Sonstiges SIMATIC RF1070R ohne Funktion [RED LED]

Dodino

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Miteinander,

ich habe einen RF1070R per USB an meine PG angebunden und möchte diesen testen.
Leider bekomme ich keine Verbindung zum Gerät. Am Kartenleser leuchtet die LED Rot.

Ich habe es auch mit folgenden Tools probiert:

AccessControlDemo RF10x0R |"Device Error"
config_editor 4.24.01 |"Hinweis Meldung: Das Gerät wird von einer anderen Anwendung belegt"
config_editor 5.02.02 |"Hinweis Meldung: Das Gerät wird von einer anderen Anwendung belegt"

Gibt es eine Möglichkeit den Reader auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder andere Lösungen?

Könnt ihr mir helfen, aktuell weiß ich nicht mehr weiter :/

LG

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo DeltaMikeAir,

das hatte ich schon alles versucht, leider ist das nicht so einfach, wie es dort beschrieben ist.
Zum ersten ist das eine WINZIP Datei, ich möchte nicht winzip auf meinem Rechner installieren.
Also der Button "Run WinZip" funktioniert daher nicht, also unzipe ich es.

Soweit so gut,
Ich habe die beiden DLL-Dateien einmal in C:\Windows\System32\BrpDriver_x64.dll kopiert und per CMD-Befehl "regvr32" installieren wollen
und oder auch in C:\Windows\SysWOW64\BrpDriver_x64.dll probiert.

leider beide male mit einer Fehlermeldung gescheitert:
"Die Fehlermeldung besagt, dass das Modul C:\Windows\SysWOW64\BrpDriver_x64.dll geladen wurde, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt nicht gefunden wurde. Das bedeutet, dass die DLL-Datei möglicherweise nicht registrierbar ist."

Im Tool "AccessControleDemo" komme ich auch nicht weiter :(

Gruß
Dodino

Anhänge

• Screenshot 2024-09-18 133904.png
    Screenshot 2024-09-18 133904.png
    60,8 KB · Aufrufe: 8
Zum ersten ist das eine WINZIP Datei, ich möchte nicht winzip auf meinem Rechner installieren.
Also der Button "Run WinZip" funktioniert daher nicht, also unzipe ich es.
:unsure: Ich verstehe nur Bahnhof. ZIP Dateien kann man in W7 und W10 mit Bordmitteln dearchivieren.

Ich habe die beiden DLL-Dateien einmal in C:\Windows\System32\BrpDriver_x64.dll kopiert und per CMD-Befehl "regvr32" installieren wollen
und oder auch in C:\Windows\SysWOW64\BrpDriver_x64.dll probiert.
Hast du dir mal das Handbuch durchgelesen?
In Ihrer Applikation unter Microsoft Windows 7/8/10 können Sie die DLL-Dateien einbinden und darüber die beschrieben Funktionen direkt aufrufen

An deiner Stelle würde ich mich mal an Siemens wenden und dort einen SR aufmachen. Vielleicht haben sie ein GettingStarted für dich.

:unsure: Ich verstehe nur Bahnhof. ZIP Dateien kann man in W7 und W10 mit Bordmitteln dearchivieren.

Hast du dir mal das Handbuch durchgelesen?

An deiner Stelle würde ich mich mal an Siemens wenden und dort einen SR aufmachen. Vielleicht haben sie ein GettingStarted für dich.
das ist sehr gut das mit W7 und W10 das so geht, aber leider nicht mehr mit W11 :cautious:.

Ich werd dann mal eine VM rauskramen und es mit W10 probieren ;)

Gruß

Zurück
Oben