Step 7 Simatic Step 7 V5.6 SP2 + HF7 -speichern dauernd lange

der_iwan

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
Seit heute, wie aus heiterem Himmel dauert bei mir das abspeichern nach Bausteinbearbeitung extrem lange. Eigentlich so lange
das man neustarten könnte .
Habe schon Step7 deinstalliert und dann V5.6 SP2 HF7 installiert. Aber ohne änderung
Hat das schon einmal jemand gehabt ?

der_iwan

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Projekt ist lokal auf dem Rechner
Editior: FUP, augefallen ist es mir aber beim Datenbaustein. Mache aus stat0 DB1.DBX 0.0,will speichern und dann....
Adminrechte vorhanden, und das schon lange Zeit

Projekt ist lokal auf dem Rechner
Editior: FUP, augefallen ist es mir aber beim Datenbaustein. Mache aus stat0 DB1.DBX 0.0,will speichern und dann....
Adminrechte vorhanden, und das schon lange Zeit
Derzeit arbeite ich mit Simatic S7 V5.6 Professional SP1 installiert auf VMware Player 16.6 , Win 10Pro last Update, Rechner Z-Book Workstation Laptop Intel 2 CPU 32 GB RAM ... VMware Player läuft mit 4 Core CPU 16 GB RAM, Windows 10 Pro wurde so vereinfacht dass er schnell Bootet und läuft, alles läuft flüssig,,,, Bis auf S7 Simatic Manager, läuft beim Speichern und Öffnen sehr Träger !.. etliche neue Instillationen von Siemens Pakete würden neu durchgeführt, hat leider nichts gebracht. Das Simatic Manager V5.5 H9 war vorher auf demselben Rechner und VMware installiert lief einwandfrei, nun nach dem ich einmal versucht habe das TIA V15 Packet auf dem Rechner zur installieren und später schnell abgebrochen habe, läuft Simatic Manger V6.5 Träger.

ich weiß es nicht, ob damit Zusammenhang gibt.

„mir es jetzt klar, dass auf dem VMware kein S7 TIA installieren werde !

Zurück
Oben