TIA "SINA_SPEED" Probleme

JanP

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo SPS-Forum,

ich stolper gerade etwas über Probleme mit dem Siemens Baustein "SINA_SPEED" aus der DriveLib.

Folgendes Problem tritt aktuell auf:
Über den "SINA_SPEED" soll ein G120 gesteuert werden, dafür ist dieser mit dem Standard-Telegramm 1 konfiguriert. Zusätzlich habe ich die Telegramm-Erweiterung 2/6-PZD um den aktuellen Zustand der DI und AI zu übermitteln. Nun bekomme ich jedoch den Status "8601" mit der DiagID "80B1" und kann mir dies nicht erklären. Zwischenzeitlich stand auch Status "8600" mit DiagID "8090" an.
Dieser Fehler ist mir einmal bei einer Anlage mit zwei G120 begegnet, konnte jedoch durch das erneute anlegen des G120 beseitigt werden.

Grundsätzlich habe ich bereits 4 Anlagen auf diese Art und Weise programmiert, aber diesen Fehler kannte ich noch nicht.

Wäre für jede Hilfe dankbar!:)

Anhänge

• error80B1.png
    error80B1.png
    43 KB · Aufrufe: 63
  • recive.png
    recive.png
    30,2 KB · Aufrufe: 59
  • send.png
    send.png
    29,1 KB · Aufrufe: 46
  • telegramm.jpg
    telegramm.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung!

Habe das Problem nun in den Griff bekommen. Für den Baustein "SINA_SPEED" darf nur das Telegramm 1 ohne Erweiterung genutzt werden.
Durch entfernen der Erweiterung und hinzufügen eines weiteren Telegramms konnte ich den Fehler beseitigen!

Das Problem war die größe vom Datenbereich, dieser passte nicht mehr zum "SINA_SPEED".:ROFLMAO:

Zurück
Oben