-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich bin bei einer SINUMERIK PowerLine Maschine. Diese wurde etwas umgebaut. Unter anderem wurden bei zwei ET-Stationen jeweils zwei Karten hinzugefügt.
Nach erneuten einschalten ist der SPL Start nicht mehr erfolgt.
In de Diagnose(Kreuzweisedatenvergleich) bleiben die PLC Signale alle auf NULL, die NCK Signale funktionieren.
Habe die Hardware angepasst und diese war auch in Ordnung, nach einem Reset PO geht die PLC auch automatisch in RUN.
Am Safety Programm wurde in der PLC und im SAFE nichts geändert, deswegen wundert es mich ein wenig.
Habe auch das Archiv vor dem Umbau eingespielt, leider hat dies auch nicht geholfen.
Irgendwo hängt die Verbindung von der PLC zur NCK, beide sind aber im zyklischen Betreib.
Folgendes habe ich schon durchgeführt:
-> Reset PO
-> Aus-/Einschalten
-> Altes Archiv wieder einspielen
-> Hardware aktuell halten und Reset PO
-> SI Daten kopieren/bestätigen
Momentan fällt mir nichts mehr ein, eventuell hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
M.V
ich bin bei einer SINUMERIK PowerLine Maschine. Diese wurde etwas umgebaut. Unter anderem wurden bei zwei ET-Stationen jeweils zwei Karten hinzugefügt.
Nach erneuten einschalten ist der SPL Start nicht mehr erfolgt.
In de Diagnose(Kreuzweisedatenvergleich) bleiben die PLC Signale alle auf NULL, die NCK Signale funktionieren.
Habe die Hardware angepasst und diese war auch in Ordnung, nach einem Reset PO geht die PLC auch automatisch in RUN.
Am Safety Programm wurde in der PLC und im SAFE nichts geändert, deswegen wundert es mich ein wenig.
Habe auch das Archiv vor dem Umbau eingespielt, leider hat dies auch nicht geholfen.
Irgendwo hängt die Verbindung von der PLC zur NCK, beide sind aber im zyklischen Betreib.
Folgendes habe ich schon durchgeführt:
-> Reset PO
-> Aus-/Einschalten
-> Altes Archiv wieder einspielen
-> Hardware aktuell halten und Reset PO
-> SI Daten kopieren/bestätigen
Momentan fällt mir nichts mehr ein, eventuell hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
M.V