Sonstiges Sinumerik Toolbox installation

Stefan S.

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Ich will die Sinumerik Toolbox 7.7.0.0 auf meinem PG M3 (Windows 7 32bit) installieren. Wenn ich das Setup ausführe kommt eine Meldung, dass das System aktualisiert werden muss. Klicke auf ok. Dann wird abgebrochen mit der Meldung "Während der Installation des HMI-ServicePack 2 ist der Fehler -1 aufgetreten"
Habe es schon auf neueren und älteren PGs versucht, immer das selbe Ergebnis.
Der Witz an der Geschichte ist dass die Toolbox auf dem Gerät schon mal gelaufen ist. Bis vor ein paar Wochen der Start des Startup tools einen Bluescreen ausgelöst hat. Daraufhin alles was mit Siemens zu tun hat neu installiert, ohne Erfolg. Letzter Strohhalm war jetzt eine Windows Neuinstallation😅
Würde mich freuen wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann.

mfg
Stefan

Anhänge

Zuviel Werbung?
Ist stand alone. Mir geht es hauptsächlich um das Start-up Tool um Backups zu erstellen und einzuspielen. Ist evtl. noch interessant dass es um Powerline 810d/840d geht.

edit: wenn das Thema wo anders besser passt, darf es ein Mod gerne verschieben(y)

du bist dir sicher mit Toolbox 7.7 , die letzte Toolbox für die 840Dpl war 7.4.05
Das Startup Tool hat auch nix mit der Toolbox zutun , du meinst SINUCOM NC / oder HMI Advanced for PC ?

Ja, sicher. Wird im Setup angezeigt. Bei der Installation kann man auch auswählen ob pl oder sl.
Ich habe noch eine 7.01.02.00 hier, die läuft aber nur auf Win XP.
Das Ding ist ja, wie schon erwähnt, lief alles schon mal auf diesem PG. Konnte es auch auf einem M4 PG installieren (ohne die HMI-ServicePack2 Meldung). Starten hat dann aber 20 min gedauert mit zig Fehlermeldungen. Hat dann auch nicht funktioniert.

Zuviel Werbung?
es gibt
SINUMERIK 810D/840DI SL/ 840D/840D SL; SINUCOM Inbetriebnahme-/Service-Tools auf DVD; Software-Stand 7.7 ....

• - SinuCom NC V07.70.02.00
    - SinuCom ARC V02.03.02.00
    - SinuCom FFS V01.02.03.00
    - SinuCom CFS V01.02.07.00
    - Installdisk V01.00.01.00.002

- IBN-Tool V07.07.00.00 for SINAMICS S120 / SIMODRIVE 611digital

aber keine Toolbox 840Dpl 7.7

also was hast du da genau ?

es gibt
SINUMERIK 810D/840DI SL/ 840D/840D SL; SINUCOM Inbetriebnahme-/Service-Tools auf DVD; Software-Stand 7.7 ....

• - SinuCom NC V07.70.02.00
    - SinuCom ARC V02.03.02.00
    - SinuCom FFS V01.02.03.00
    - SinuCom CFS V01.02.07.00
    - Installdisk V01.00.01.00.002

- IBN-Tool V07.07.00.00 for SINAMICS S120 / SIMODRIVE 611digital

aber keine Toolbox 840Dpl 7.7

also was hast du da genau ?
Genau das 👆
Entschuldigung. Im Setup des IBN-Tools wird V07.07... angezeigt. Mein Fehler. Ich versuche auch nur das zu installieren.
Ich glaube langsam dass da irgendwelche Dateien beschädigt sind oder fehlen. Ich habe das nicht als CD, nur Digital.

Ich habe jetzt ein altes M2 PG rausgekramt und da die 07.01.02.00 installiert. Da klappt die "aktualisierung des Systems"

wenn du keine DVD mehr hast , und du denkst das da etwas fehlt musst du dich an den Siemens Vertrieb wenden , die Software ist von 2012 da wurde nur auf DVD ausgeliefert (1,2 GB )

ob das auf einem PG M2 oder Mx läuft ist recht uninteressant, was auf dem PG für ein BS ist ist die Frage

Auf dem M2 PG ist Windows XP drauf. Dass da die 07.01.02.00 drauf funktioniert, habe ich mit gerechnet. Wollte nur das alte Gerät vermeiden. Aber zur Not tuts das. Hilft ja nix.

Ich schließe das Thema damit für mich ab. Habe keinen Kopf mehr dafür nach einer Woche Siemens Software de-/installieren.
Danke für euren Input.

Hi
ich hatte mal ein ähnliches Thema mit einer Siemens-SW.
Da wurde beim digitalisieren aus der Datei "_INST32I.ex_" irgendwie ein _INST32I.exe
Das hat dazu geführt, dass es auch zu Abbrüchen bei der Installation kam.
Ein Umbenennen mit dem _ am Ende hat es dann behoben.

Grüße
Andreas

Zurück
Oben