Sonstiges So blenden Sie die Alarmanzeige oben auf dem Bildschirm in Wincc PCS7 9.1 aus

silva.nrc

Level-1
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Ich habe einen Kunden, der nicht möchte, dass der Alarm auf dem oberen Bildschirm angezeigt wird.
Weiß jemand, wie man die Alarmliste von dort entfernt?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • config PCS7alarm.png
    config PCS7alarm.png
    274,9 KB · Aufrufe: 29
Hi,
versuche mal das pdl "@Overview1.pdl" zu öffnen
Dort wird das pdl "AlarmOneLine.pdl" geöffnet.
Entweder dies löschen oder unter Eigenschaften die Anzeige auf "Nein" stellen.
Dann würde ich das pdl "@Overview1.pdl" ausserhalb der Projektes sichern da
evtl. nach Übersetzen der OS die Orginaleinstellung wieder hergestellt wird.
Nach einem späteren Übersetzen der OS im Verlaufe des Projektes dann das pdl "@Overview1.pdl"
wieder mit der geänderten Version überschreiben.
Gruß
Move
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Move,
Vielen Dank. Das Löschen des Objekts bereitete mir einige Probleme mit der Simulation, dann beschloss ich, sie auszublenden, was viel einfacher war.
Ich schätze deine Hilfe sehr.
Vielen Dank.
 
Die @-Bilder zu modifizieren ist keine gute Idee. Sollte man nur im Notfall machen!
Also besser dem Kunden erklären, dass er sich an den PCS7-Standard halten sollte.
Spätestens nach nem Update von PCS7, wo ja die @-Bilder auf ne höhere Version hochgerüstet werden, sind Deine Änderungen wieder weg.
Also alle Änderungen an den @-Bildern kleinlichst dokumentieren, damit man sie nach einer Hochrüstung wiederholen kann...
 
Grundsätzlich würde ich empfehlen, für PCS7 beim Siemens die Schulungen zu besuchen. Zumindest wenn man an Produktivanlagen rumbastelt.
Jeder der es anders versucht hat, ist bei den ersten Projekten ziemlich auf die Nase gefallen...
 
Zurück
Oben