Step 7 Softwarepaket 'Step 7', Fehlermeldung 257:9

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Achso. Okay, ich werde es versuchen. Danke
Classic bezieht sich immer bis V5.x
Alles was S7 danach betrifft, findet im TIA Portal statt

S7 <= V5.x = Classic
S7 > V5.x = TIA Portal
Ich habe TIA Portal deinstalliert und versucht Step 7 zu installieren, doch jetzt kommt bei der Installation die Meldung, dass eine OEM Version von Step 7 bereits installiert ist.
Wo kann ich diese Deinstallieren?
Anhang anzeigen 69796
TIA Portal und Classic können parallel zueinander installiert und benutzt werden.

Ist es ein PG von Siemens?

Weist du eigentlich, was auf deinem Rechner so alles installiert ist?

Wenn es eine OEM Version ist, dann würde ich mir als erstes einmal Gedanken dazu machen, ob es so schlau ist diese zu deinstallieren.
Ansonsten: Systemsteuerung => Programme und Funktionen => Softwareprodukt suchen, Rechtsklick => deinstallieren.

Bevor du deinstallierst, informiere dich lieber genau was es mit der OEM Version auf sich hat ( und welche Step 7 Version dies genau ist ).
Ich kenne mich mit Siemens Produkten usw. gar nicht aus. Ich habe meine Lehre als Informatiker letzten Sommer begonnen. Ich habe die Aufgabe bekommen, einen neuen Laptop aufzusetzen und einige Programme zu installieren. Deshalb weiss ich nicht, wie alles funktioniert.

Ich habe die Aufgabe bekommen, einen neuen Laptop
Warum ist auf deinem neu aufgesetztem Laptop eine OEM Version von Step7? War der Rechner wirklich neu?

Also müsste ich TIA Portal gar nicht deinstallieren
Frage doch einmal vorher, was du genau machen solltest bevor du rum installierst. Jetzt ist dein neu aufgesetzter Rechner ja auch schon "verhuntzt"

Also Fazit, zwei Leute die keine Ahnung haben, einer davon soll Software installieren von der er keine Ahnung hat und nicht mal weiß welche er überhaupt installieren soll geschweige denn in welcher Version. Dann wird installiert, geschaut, deinstalliert, weiter geschaut....

Was soll da am Ende bei rauskommen?

Wenn ich so einen Auftrag habe, dann informiere ich mich doch bevor ich anfange:
-Was soll genau installiert werden
-In welcher Version soll das installiert werden
-Ist das was ich installieren soll untereinander kompatibel
-Ist das was ich installieren soll mit dem verwendeten Betriebssystem kompatibel
-Muss bei der Installation eine Reihenfolge beachtet werden
-Sind Installationsmedien / offizielle Downloads verfügbar
-Sind Lizenzschlüssel vorhanden
=> Ist das geklärt ( und möglich ), geht es los.

Ganz ehrlich, setz den Rechner neu auf und dann:
-Was soll genau installiert werden
-In welcher Version soll das installiert werden
-Ist das was ich installieren soll untereinander kompatibel
-Ist das was ich installieren soll mit dem verwendeten Betriebssystem kompatibel
-Muss bei der Installation eine Reihenfolge beachtet werden
-Sind Installationsmedien / offizielle Downloads verfügbar
-Sind Lizenzschlüssel vorhanden
=> Ist das geklärt ( und möglich ), geht es los.

Zurück
Oben