Spezialist gesucht Siemens s5

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn ich mir hier so die Bedenken der Kollegen durchlese, frage ich mich, was man mit den Backups machen will.
Denn wenn es schon schwierig ist, die Daten korrekt auszulesen und alle Baugruppen "zu erwischen", die ausgelesen werden müssen, geschweige, die korrekte Hardware dazu dabei zu haben, wer soll denn dann das Backup aufspielen!? Selbst wenn genug Ersatzteile da sind.
Die Crew wechselt ja eigentlich ständig. Von "kann alles" bis "weiß nicht, wie man ein Multimeter bedient" ist da ja in der Regel alles bei.
Ich kann die Bedenken vom CE verstehen, aber hat er auch eine Idee, wie es im Fall des Falles ablaufen soll? Was sagt der Superintendent dazu?

IMHO sollten die beiden dem Büro klar machen, welche Zeitbombe da tickt und dann sollte man lieber einplanen, das zu erneuern.
In absehbarer Zeit wird es nicht (mehr) viele Rentner geben, die innerhalb von 24h in Marokko mit dem passenden Equipment an Bord sind, um das Schiff wieder ans Laufen zu bringen. Mit dem Risiko, dabei noch mal eben was Anderes zu "schießen".
 
Vermutlich wird es für die Drehzahlvorgabe der Hauptmaschine auch noch eine Manuelle Eingriffsmöglichkeit direkt an der Maschine geben.

Trotzdem sollte man hier jetzt an ein ein Retrofit der Anlage denken.

Alos jetzt aufnehmen, beim nächsten längeren Aufenthalt / Werft aumbauen!

Wie schon geschrieben, das Sichern des Iststandes wird nicht zielführend sein weil wahrscheinlich niemand an Bord ist der Komponenten tauschen kann (Ok das geht vielleicht noch) aber spätestens beim Aufspielen der Sicherungen und Wiederinbetriebnahme wird das scheitern.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also in dieser Rubrik wird ja öfters mal jemand für ein etwas exotischeres Projekt gesucht.

Dieses hier ist das erste, das mich irgendwie anlacht. Herausforderung und eine Prise Abenteuer. Klingt eigentlich ganz gut... :-)

Ich denk mal drüber nach.
 
Zurück
Oben