SPS Twincat

awadni91

Member
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
servus,
ich programmiere gerade ein SPS twincat für ein DC-Motor.ich brauche ein paar tutorial weil es verschiedene Programmiersprache geben und ich habe keine Ahnung davon.kann mir bitte jemand helfen??? :confused:
Danke im Voraus :)
 
OP
A

awadni91

Member
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
ich programmiere gerade ein SPS twincat und ich benutze gerade FUP Funktionsblock.ich habe ein einfachs Programm gechrieben aber wenn ich auf übersetzen drücke dann habe ich diese fehler: "Die Task Standard muß mindestens einen Programmaufruf enthalten."
was soll ich machen??
danke im Voraus :)
 

L.T.

Well-known member
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
25
Auf die Task-Konfiguration klicken (meist unter Steuerungskonfiguration).
Darin die Task "Standard" mit rechter Maustaste anklicken.
Programm-Aufruf anhängen => Programm-Baustein auswählen.
In der Task noch die Zykluszeit einstellen.
 

cas

Well-known member
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
43
wenn man ein neues Projekt anlegt, ist dieses schon fertig eingestellt.

Das einzige was dann noch fehlt ist eine zeile code im programm. ein ";" würde auch schon reichen...

MfG CAS
 
Oben