Start mit 750-891

Poller

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich wollte mich mal an das Thema SPS trauen.

Ich habe mir eine 750-891 mit Eingang und Ausgangskarte aus dem Geschäft ausgeliehen. Ich scheiterte im Moment an der Korrekten Programmierungsumgebung.

Ich habe ecockpit von der Wago Seite installiert. Die Steuerung wird im Netzwerk erkannt, jedoch kann ich nicht connecten. Benutze ich die falsche Software?

Zuviel Werbung?
Okay, dann sollte ich mir lieber eine andere holen. Für das bisschen spielen lohnt sich der Kauf der Software nicht. Demo Version gibt's wohl keine, jedenfalls finde ich keine 😤

Die Targets bekommst Du auf Anfrage beim Support, aber die sind auch kostenpflichtig. Ich würde nicht neu anfangen mit CS2.3, sondern direkt mit der kostenfreien CS3.5. Dafür brauchst Du aber einen anderen Controller. Am günstigsten ist der Basic Controller 750-8000 mit I/O-Modulen, die Du schon hast, oder der Compact Controller 751-9301 mit On-Board-I/Os.

was kosten die in etwa?

I/O-Modulen, die Du schon hast
Sind nur geliehen, müssen irgendwann zurück ins Geschäft.

Am günstigsten ist der Basic Controller 750-8000
Gibt nur ärger mit der Frau, wie soll ich ihr erklären dass ich 500€ für "Bisschen mit der Wago herumspielen" ausgegeben habe :/

Dann muss ich mir wohl ein anderes neues Hobby suchen :D

Zuviel Werbung?
was kosten die in etwa?
Vermutlich kann man die gar nicht mehr kaufen, weil die mit WAGO-I/O-Pro (=CODESYS 2.3) abgekündigt wurden. Kann aber sein, dass das LAst Call Datum noch nicht erreicht ist. Preis ist utopisch für "Bisschen herumspielen" und eine abgekündigte Software, deren Nachfolger (CODESYS 3.5) kostenfrei ist.

Sind nur geliehen, müssen irgendwann zurück ins Geschäft.
Dann ist sicherlich der CC100 751-9301 die beste Wahl. Sollte für Privatanwender um die 400€ zu haben sein, aber da bin ich nicht der Beste Berater, ich programmiere die Dinger nur, zahlen muss die ein Anderer 😁

Gibt nur ärger mit der Frau, wie soll ich ihr erklären dass ich 500€ für "Bisschen mit der Wago herumspielen" ausgegeben habe :/
Du argumentierst falsch. Du musst die Möglichkeiten und daraus resultierende Vorzüge aufzeigen.

Dann muss ich mir wohl ein anderes neues Hobby suchen
Die meisten Hobbys gehen ins Geld, wenn man sie ernsthaft betreibt.

Du argumentierst falsch. Du musst die Möglichkeiten und daraus resultierende Vorzüge aufzeigen.
Das ging beim Hausbau noch, mit dem ganzen "Technischen kram", wie sie es nennt - damit meint sie KNX

Die meisten Hobbys gehen ins Geld, wenn man sie ernsthaft betreibt.
ja das stimmt, jedoch werde ich nicht beim "am PC herumsitzen" gefördert

Zurück
Oben