1) Woran sieht man in dem Dialog, daß das unter "Kompatible Teilnehmer im Zielsubnetz" aufgelistete Gerät "vortex" inkompatibel ist?
Bin mir ziemlich sicher dass Thomas das Gerät "vortzex" nicht über die Suche finden kann sondern in dem er die IP manuell angibt.
Er hat ja schließlich den Haben bei "alle kompatiblen Teilnehmer anzeigen" drin. Sonst wird auch die IP nie rot markiert, wenn sie nicht selbst eingeben ist.
Sehen das "vortzex" inkompatibel ist kann man wohl nur über den Eintrag in der Statuszeile.

Im Normalfall (also suchen ohne Eingabe) findet man entweder nur kompatible Teilnehmer (mit dem Haken raus) auch andere, dort sieht man es aber zumindest am Gerätetyp (hier Simatic-PC).
So richtig eindeutig (also inkompatible Teilnehmer in anderer Farbe, etc.) ist es aber glaube ich nicht.
2) Was ist dieses zweite unbenannte Gerät mit der Adresse "Zugriffsadresse"?
Das ist kein zweites Gerät sondern eine Leerzeile wo man im "eindeutig" als Eingabefeld erkannbaren Bereich "Zugriffsadresse" selber eine IP eingeben kann.
Diese IP wird dann abgefragt und auf Kompatibilität geprüft.
Die Zeile steht auch schon so da wenn man den Dialog öffnet.
Was meint TIA mit der Option "Alle kompatiblen Teilnehmer anzeigen"? - Alle gefundenen kompatiblen und nicht kompatiblen Teilnehmer anzeigen?Was ist gemeint bzw. was passiert, wenn man den Haken rausnimmt - würden dann nur noch inkompatible Teilnehmer angezeigt oder würde dann nur noch der projektierte Teilnehmer angezeigt (falls er an der projektierten Adresse gefunden wird)?
Wenn du z.b versuchst ein TP1200 zu übertragen dann siehst du mit "Alle kompatiblen Teilnehmer anzeigen" nur die verfügbaren TP1200 im Netzwerk. Ohne bekommst du auch die SPSn, Simatic-PCs, andere Panel-Typen und ähnliches Zeug angezeigt. Da die aber nie kompatibel zu deinem TP1200 sind, hilft das nicht viel.