TIA Statusbearbeitung streikt - Systemfehler

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich würde einfach mal überlegen, unabhängig ob es hier nun daran liegt oder nicht, welche Aktualisierung man für Variable so braucht.
Nehmen wir mal 100 ms : hier müßte sich die Variable ja wirklich > 10 mal in der Sekunde ändern UND der Bediener müßte dann noch in der Lage sein, das auf der Visu noch zu erkennen ...
Etwas anderes ist es wenn man die Variable als Trigger, z.B. für ein Script, verwendet. Von solchen Dingern hat man aber normalerweise weniger als 10 in einem Projekt ...

Guten Tag in die Runde... Bin neu hier und mit ähnlicher Konfiguration auf dieses Problem gestoßen:

PLC_1 -1510 (ET200SP)
PLC_2 -1212 als Device

ganz ohne HMI, nur bei mir auf dem Schreibtisch... Scheint also ein TIA / PLC-Firmware - Problem zu sein. Bei der 1510 gibt es keine Probleme, nur bei der 1212. Wenn ich TIA neu starte kann ich wieder online den Status anschauen. Wenn ich aber vorher den Onlinestatus der 1510 betrachte, funzt es nicht mehr mit dem 1210 Status....

Keine Ahnung ob es euch hilft, aber mich nervt es unheimlich bei der IBN... :-(
VG Micha

Hallo und guten Abend, bin schon am "Zuklappen", aber hier noch kurz die Infos...:

TIA18, 1510 als Master & die 1212 als Device. Beide innerhalb eines Projektes direkt via PN verbunden und mit meinem PC im selben Netz / im gleichen IP-Bereich. Ausgetauscht werden 10 Integer in beide Richtungen, also nicht wirklich viel.
Ich wollte meine Beobachtung kund tun, da ich das Gefühl hatte, ihr sucht den Fehler in Richtung HMI, von welches dieser jedoch scheinbar nicht ausgeht...

VG

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kurzes Update auch von meiner Seite, gestern hatte ich den Effekt 2x und konnte ebenfalls mit TIA schließen und einem Neustart von TIA das Problem beheben. Wenn es heute wieder passiert, werde ich mal den Versuch über das Archiv machen.

Zurück
Oben