Step 7 auf Windows 7

EMZ

Well-known member
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
3
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi Leute,

habe eine Siemens Simatic Step 7 v. 6.0 Version. Allerdings lässt sich diese nicht auf mein Betriebssystem Win 7 lesen. Kennt jemand eine Lösung, wie das Problem zu überwaältigen ist?

Gruß
EMZ

Danke im Vorraus :)
 

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
14.626
Punkte Reaktionen
3.482
Du hast eine Version 6.0?
Bist du da sicher, dann bist du wohl der Einzige, den ich kenne, der so etwas hat.
 
OP
E

EMZ

Well-known member
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
3
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi,

da steht SOFTNET-PG V6.2 CD 11/2003

dies hab ich mir über ebay erworben.

Allerdings auf die Kompatibilität nicht geachtet!

Gruß EMZ
 
OP
E

EMZ

Well-known member
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
3
Hi,

ich hatte eigentlich nur vor einbisschen daheim zu programmieren, bzw. mich mit S7 einbisschen intensiver zu beschäftigen. Tendiere auch zur Weiterbildung in Richtung Automatisierungstechnik.


Gruß
Emre

PS: Gibt es eventuell auch von S7 kostenlose Schüler oder Demoversionen die zeitlich unbegrenzt sind?
 

Boxy

Well-known member
Beiträge
1.422
Punkte Reaktionen
138
Erst aktuelle Step 7 V5.5 mit Service Pack erlaubt das betreiben unter Win 7 mit 64 Bit.
Ansonsten nur 32 Bit Systeme ...
 
OP
E

EMZ

Well-known member
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
3
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi,

erstmals danke für die schnelle Hilfe.
Schade, dann hab ich mir irgendwas falsches gekauft :( für was ist eigentlich Softnet ?!

Ich werde mal mit Siemens telefonieren ob die irgenwelche Lösungen haben, Demoversionen oder so.

Gruß
EMZ
 
Oben