TIA Step 7 Basic V17 (Floating) Lizenz für TIA V18

canalier

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Leider kenne ich mich mit dem Siemens Lizenzsystem noch nicht aus.

Aktuell habe ich eine V17 Basic Lizenz, benutze jedoch die V18 Software. Im Lizenz Manager wird angezeigt, dass ich gerade die Professional V18 im Trial benutze.

Angenommen ich verwende lediglich "Basic Komponente": Kann ich, nach ablaufen meiner Professional V18 Trial die V18 Software weiter mit meiner bestehende V17 Basic Lizenz benutzen?

Zuviel Werbung?
Angenommen ich verwende lediglich "Basic Komponente": Kann ich, nach ablaufen meiner Professional V18 Trial die V18 Software weiter mit meiner bestehende V17 Basic Lizenz benutzen?
Nein, mit der Nutzung von V18 wird deine V17 Lizenz nicht verwendet. Mit Ablauf der Trial ist dann Ende.

Zuviel Werbung?
das bedeutet dass man für jede Version eine neue Lizenz benötigt (kaufen muss)?
Nein. Man braucht nur für die höchste TIA-Version eine Lizenz. Die deckt auch die niedrigeren Versionen mit ab.

Du hast eine Lizenz für STEP 7 Basic V17. Weil Du nun TIA V18 benutzen willst, kaufst Du am günstigsten eine Upgrade-Lizenz V17 -> V18 (*), damit upgradest Du Deine vorhandene Lizenz von V17 zu V18, hast danach nur eine Lizenz für STEP 7 Basic V18, womit Du aber TIA V18 und TIA V17 und auch die niedrigeren Versionen lizensiert hast.

(*)
6ES7822-0AE08-0YE5 SIMATIC STEP 7 Basic V18, Upgrade V11..V17-> V18; Lizenzschlüssel und Software zum Download
oder
6ES7822-0AA08-0YE5 SIMATIC STEP 7 Basic V18, Upgrade V11..V17-> V18; Lizenzschlüssel auf USB-Stick, mit DVD

Harald

Zurück
Oben