Step5 V7.23 mit WIN XP SP2 Fehlermeldung 0334

M

Mainframe1979

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen....

Ich hab folgendes Problem... Wir haben umgestellt von Windows 2000 auf Windows XP SP2.

Ich kann selbst mit dem update auf 7.23 keine S5 mehr programmieren.

Auf der gleichen Maschine haben wir dann nochmal win 2000 installiert und da läuft alles prima... Also kann es nicht an der Hardware liegen

unter XP bekomme ich immer die Meldung wenn ich Online gehen will

Systemmeldung 0334

Kann man dagegen was unternehmen... will niht dauernt hoch und runter fahren um das betriebssystem zu wechseln.....

Danke im Vorraus......

Achja die S5n sind 115U 941,942,und 944 alle funken nicht unter xp...

So LonG

deNis
 

Markus

Administrator
Teammitglied
Beiträge
5.266
Punkte Reaktionen
1.301
hatte auch probleme mit step5 beim online gehen, es lag an einem modem das in den pcmcia slot gesteckt war...

ich habe aber keine meldung bekommen, er konnte die cpu einfach nicht erreichen solange das ding gesteckt war.

versuch doch mal nen anderen com port, oder wirf alles raus was sonst auf die com schnittstelle zugreifen könnte...
 
OP
M

Mainframe1979

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hab WINXP nicht auf einem PG

Ich hab das Win XP auf einem ganz normalen Office Rechner.... kein PG... hab auch kein Modem und keine COM Schnittstelle belegt.

Com 2 kommt die gleiche Fehlermeldung...

Hab eben noch ne schnittstellenkarte PCI mit 4 seriellen Schnittstellen eingebaut... bei allen ports die gleiche melung... stek ich kein kabel oder nehme ich den falschen port kommt AG Zeitüberlauf. Also muss der port doch irgendwie geöffnet werden

Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist, dass XP Step5 nicht vollen Zugriff auf die COM Schnittstellen gewährt....

Hat jemand Step5 auf Win XP laufen ?!?!?!?!?!?


deNis
 

Markus

Administrator
Teammitglied
Beiträge
5.266
Punkte Reaktionen
1.301
ja bei mir läufts unter win-xp. eigentlich bei allen unseren pg´s...

v7.52 glaub ich...

aber ich denke man kann den fehler auf die com-schnittstelle bzw. den zugriff begrenzen...

wir hatten alte lauer software die konnte unter winxp und w2k auch nicht auf die com zugreifen, da brauchten wir eine zusatzsoftware namens "kithara"...

aber mit step5 muss es auch so gehen. schon mal an den einstellungen der com gespielt?
 
OP
M

Mainframe1979

Guest
ja...

was habt ihr denn für geschwindigkeiten eingestellt unter xp bei den Schnittstellen ?!? Normalerweise müsste aber Step 5 die geschwindigkeiten selbst wählen....
 
OP
N

niwre

Guest
Systemmeldung 0334

Hallo
kämpfe mit diesem Problem unter win 2000 mit einem PG 740 III.
siehe:
http://www.sps-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1254
und bin noch nicht weiter,da ich es momentan aus den Augen verloren habe.Bin mir aber ziemlich sicher,dass die Ursache im Zugriff auf com1
liegt,da evtl. unter S7 die Schnittstelle vorbelegt wird?
Wäre für weitere Hilfe dankbar.
Nochmals Hallo,
Problem ist entgültig gelöst.
Ursache:-Installierte Software mit com1 Zugriff die sich mit S5 (online)
nicht vertragen hat.
Format c: (S5 und S7) neu installiert-funzt wieder.
Hat jemand eine Ahnung,ob es eine Verträglichkeitsliste von Siemens gibt,
in Bezug S5 (online) und anderer Software?
niwre :roll:
 

benvontschirnhaus

Well-known member
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
XP

Oftmals kann man Windows-XP Probleme dadurch loesen, dass man sie in einem anderen Windows-Modus ablaufen laesst:
Eigenschaften der EXE Datei aufrufen und dann zu Kompatibilitaet ? (Ich kenne den Kram nur auf Spanisch, weiss also nicht die genauen Namen auf Deutsch)
Dort kann man einen anderen Modus (Win95, Win98, Win2000, etc.) emulieren. Har mir schon mehrmals aus der Patsche geholfen... :D
 
Oben