-> Hier kostenlos registrieren
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ging ja schnell, HF6 erscheint, ein Tag später HF7. Da haben sie wohl irgendwas vergessen. HF7 ist 10MB größer...SIOS
support.industry.siemens.com
Wurde schon wieder durch HF7 ersetzt.
Ab diesem Hotfix: Die Behandlung von Sonderzeichen in GSDML-Dateinamen wurde verbessert.
Na dann lass es doch, ist doch nichts interessantes dabei:nutzt das HF7 schon jemand produktiv?
trau mich nicht![]()
HW-Konfig
Das Hinzufügen von Verbindungen mittels Kommandoschnittstelle wurde verbessert.
Die Konfiguration von Safety-Modulen mittels GSD wurde verbessert.
Die Konfiguration von I-Devices ist nun wieder shared möglich.
Eingeschränkte Nutzung von Skripten in der STEP 7-Kommandoschnittstelle unter Windows 10
Aufgrund von Thread-Synchronisationsproblemen beim automatischen Speichern von STEP 7-Anwenderdaten, kann es bei Visual Basic Skript-Applikationen zu sporadischen Abstürzen (ggf. mit Datenverlust) kommen. Daher ist die Kommandoschnittstelle für solche Anwendungen zurzeit nur eingeschränkt tauglich. Insbesondere bei verschachtelten Schleifenoperationen kann es zu unvorhersehbaren Fehlerbildern kommen. Es wird dringend empfohlen, derartige Anwendungsfälle zu vermeiden und Visual Basic-Skripte bewusst und mit Bedacht einzusetzen.
Beim Upload von bestimmten Geräteprojektierungen wurde die IP-Adresse verfälscht. Dies ist nun korrigiert.
KOP/AWL/FUP-Bausteine programmieren
Die Funktion "Zugriffe prüfen und aktualisieren“ wurde verbessert
Warum bist du/ihr denn nicht bei V5.5 geblieben?muss aktuell mit 2 Leuten gemeinsam an einem 5.6er Projekt arbeiten. Funktioniert soweit, wenn nur die blöden OK Buttons nicht wären. Also die Hoffung stirbt zu letzt, dass nen par Bugs beseitigt sind. Aber wenn dafür was anderes nicht mehr geht bin ich am Arsch, ist grad mitten im Projekt...
ist nen Kundenrechner mit Win10Warum bist du/ihr denn nicht bei V5.5 geblieben?
Hast du das mit den OK Buttons schon irgendwo in einem Thread beschrieben? Wenn nicht würde mich interessieren was du da meinst, und wo die OK Buttons sind...muss aktuell mit 2 Leuten gemeinsam an einem 5.6er Projekt arbeiten. Funktioniert soweit, wenn nur die blöden OK Buttons nicht wären. Also die Hoffung stirbt zu letzt, dass nen par Bugs beseitigt sind. Aber wenn dafür was anderes nicht mehr geht bin ich am Arsch, ist grad mitten im Projekt...
Ist nen Kundenrechner den ich hochziehn müsste...
Wenn ich z.B. nen Online-Offline Vergleich mache, kann ich dann das Fenster nur über das X schliessen und nicht über den OK Button. In 50% der Fälle gehts bzw. nicht.Hast du das mit den OK Buttons schon irgendwo in einem Thread beschrieben? Wenn nicht würde mich interessieren was du da meinst, und wo die OK Buttons sind...
Hab letzte Woche das HF6 installiert. Läuft unter aktuellem WIN10 problemlos. Bearbeite seit Tagen ein Projekt (WinccFlexible, Sinamics S120) damit und es gibt bislang keine Überraschungen,Wenn ich z.B. nen Online-Offline Vergleich mache, kann ich dann das Fenster nur über das X schliessen und nicht über den OK Button. In 50% der Fälle gehts bzw. nicht.
Hab auch noch mit anderen Fenstern abundzu nen Problem. Aber kann ich nicht genau reproduzieren, da ich 5.6 zu selten nutze und bei dem Kunden dann auch nicht die Möglichkeit habe rumzuprobiern. Ist ne wichtige Anlage...
HF7 heute morgen installiert. Arbeite die ganze Zeit schon damit.hab das HF7 jetzt mal auf meinem Laptop installiert
Dqs Problem mit dem OK Button ist immer noch da, und zwar nur, wenn Step7 im Vollbild auf meinem 2. Monitor geöffnet ist. Wenn ich Step7 auf meinem Laptopmonitor im Vollbild habe, funktionieren auch die OK Buttons.![]()
Lenovo Notebook mit Intel Grafikkarte,Das mit den OK Buttons geht beim mir auch. Ich denke, dass könnte an deinem Graphiktreiber liegen?
Was fuer eine Hardware hast du?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen