Step7 Basic Starterpaket

RobiHerb

Well-known member
Beiträge
678
Punkte Reaktionen
112
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Bei Conrad gibt es ein S7 1200 Starterpaket für ca. 500 Euro:

SIMATIC S7-1200 Einsteigerbox mit HMI Basic Panel KTP400 Monochrom


Lieferumfang

  • CPU 1212C AC/DC/RLY
  • SIMATIC HMI Basic Panel KTP-400 Monochrom
  • SIMATIC STEP 7 Basic V11
  • Digital-Eingang-Simulator SIM 1274
  • SIMATIC Industrial Ethernet TP Cord
  • SIMATIC S7-1200 Dokumentations-CD.
Ich habe mir die Beschreibung durchgelesen, die Conrad ins Net stellt. Mir scheint, dass die Software kein ST und auch kein AWL unterstützt. Liege ich da falsch oder wurde das nur in der Einführung nicht erwähnt?
 

MSB

Well-known member
Beiträge
7.116
Punkte Reaktionen
1.601
AWL geht sicher nicht, weils das bei der S7-1200 schlicht und einfach nicht gibt.
SCL geht seit SP2 (TIA-Portal) UND FW2.2 (S7-1200) (beides kostenlos bei Siemens downloadbar).
Allerdings wird evtl. eine 24MB Siemens SD-Karte (Teuer) zum Upgrade der CPU auf FW 2.2 benötigt.

Mfg
Manuel
 

daschris

Well-known member
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
75
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Also AWL kann es nicht das es Basic ist und dies nur für die 1200er geht. Da die 1200er seit der V11 auch SCL kann (ist in diesem Paket die V11?), dann kannst du damit auch SCL programmieren

War MSB schon wieder schneller ;)
 
Oben