Step7 & Co auf Celeron

dpd80

Level-1
Beiträge
222
Reaktionspunkte
23
Hallo,

Wie in einem anderen Thread schon beschrieben, möchte ich einen PC zur Fehlersuche usw. an eine Anlage stellen und damit über I.Ethernet auf die Steuerunge zugreifen.

Auf dem Rechner habe ich dann Step5, Step7 und ProTool laufen.

Ich habe jetzt ein angebot für einen PC mit einem Intel Celeron 2,66GHz und 1GB-Ram. Ich bin mir eigentlich recht sicher, das das ordentlich läuft, wollte aber zur Sicherheit hier nochmal nachfragen . Habt vielleicht jemand gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht, "normale" PCs an S/ Anlagen zu verwenden?


Danke schonmal.
 
Sollte eigentlich zur Fehlersuche usw. schon reichen.

Ich habe als Programmierer bis vor kurzem ein PowerPG von Siemens mit einem Pentium III (1200 HMz) zur Progrmmierung und Inbetriebnahme benutzt. Da konnte man gerade noch so arbeiten :-D. Da ein P4 gegenüber einem P3 schon entsprechend Leistungsvorteile bringt und dann noch doppelte Taktfrequenz und ein Celeron etwas einbussen ist jedenfalls ein flüssiges arbeiten bestimmt garantiert.

Ob man einen grossen Unterschied zwischen Celeron und "normalen" oder Centrino überhaupt so spürt würde mich aber auch einmal interessieren.
Denke wichtiger ist eine schnelle HD und viel Speicher!
 
Alle zukünftigen Intel CPU's basieren eh auf der Pentium-M Architektur, Pentium IV ist bei Intel Geschichte. Es kommt jetzt nicht mehr auf die GHz sondern die Zahl der Prozessoren im Die an. Step7 läuft auch auf älteren Pentium3 mit 500MB und man kann auch damit arbeiten.
 
Alle zukünftigen Intel CPU's basieren eh auf der Pentium-M Architektur, Pentium IV ist bei Intel Geschichte. Es kommt jetzt nicht mehr auf die GHz sondern die Zahl der Prozessoren im Die an.
Auf dem E6700 mit 4GB RAM läuft das auch alles ganz toll, aber der Celeron wird hoffentlich niemals in den Genuss einer solchen Architektur kommen.
Also ich würde keinen Celeron kaufen, hat ja auch weniger CPU-Cache.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…