Step7 unter Virtual PC in Windows 7

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie sieht es denn mit VirtualBox von Sun aus ?

Hab das zwar nur unter XP am laufen (als Host) und nicht unter Win7, aber bisher hatte ich keine Probleme,
Hab S7, Visual Studio, und sogar zwei USB->Seriell Wandler einen im Host einem im Gast mit 115kBaud miteinander Daten austauschen lassen.
Also zu Win7 kann ich nix sagen, doch ich habe VirtualBox auf meinen Rechnern als Host Linux und WinXP als Guest. Da läuft Step7 und Zubehör und wenn etwas schief läuft, zurück zum Sicherungspunkt und gut ist es.
Mir stellt sich daher die Frage warum Win7?


bike
 
Hi,
die SUN Visu läuft super, kann auch mit Ethernet auf Steuerungen zugreifen, alles kein Problem. Nur wenn ich den Simatic USB adapter einstecke will ja Win7 ihn installieren und das geht ja nicht da ich kein Treiber für Win7 hab um es an SUN weiterzugeben.
Hat da jemand einen Trick wie ich den Adapter erkennen lassen kann in Win7 und an SUN übergebe?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen
ich habe die Lösung der 2 Festplatten, da mein Dell Notebook das wechsln einer Platte binnen 3 Sekunden möglich macht.

Aufgrund einer Idee mit einem ehemaligen Arbeitskollegen habe ich mich zeitweise mit einer Virtuellen Lösung von den Simatic Programmen beschäftigt. Die einzige Lösung die bei uns auf eine gewisse Testdauer stabiel lief war VM Ware in der aktuellen Version wobei hier etwas berücksichtigt werden mußte.
Beim anlegen der VM muss die virtuelle Festplatte so angelegt sein, dass der Speicher komplett vorreserviert wird. Wenn dieses nicht gemacht wird gehen teilweise Lizenzschlüssel verloren. Wenn man dieses vergessen hat kann man die virtuelle Festplatte über das Converter Programm von VMWare noch ändern.
Zuerst muss Windows Xp installiert werden und anschließend umbedingt die VM Tools. Das ist wichtig damit alle Windows Funktionen zur verfügung stehen. Ohne die Tools hatte wir immer bei der Installation / späteren ausführen

Grundlage waren ein Notebook mit Windows 7 System auf dem die neueste VM Ware installiert war. Windows Xp Pro auf der virtuellen Maschine. Von Siemens war die Studio Version 2009 da.

Tests haben bei uns keine Probleme gezeigt, auch nicht beim Zugriff auf CPUs über Lan.

Wenn jemand Fragen hat einfach an mich wenden.

Gruß aus dem Sauerland
Sebastian
 
Zurück
Oben