Stern-Dreieck-Anlauf

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja lach ruhig... Ich weiss schon wie es gemacht wird.
Erst knalle ich mein Schütz K1 an welches ich als Netz verwende das mache ich dan über den einen Taster mit Merker.
Dann kommt gleichzeitig mein Sternschütz(K2 auch genannt)...
Nach 6 Sek. kommt dann automatisch mein Dreiecksschütz(K3) und feuert mir vorher mein K1 weg.... (ja grundprinzip öffner öffnet schneller als der schließer schließt ist mir auch klar)....
Natürlich kann ich auch noch eine kleine sicherheitszeit mit einbauen damit der K1/K3 sicher abgefallen ist von ein paar Milisec.

Das habe ich auch schon 1000000 mal gemacht...

Genau so wird die aufgebaut... Wenn du alte Schütze verwendest, kannst du auf die Sicherheitszeit oder Verriegelungen verzichten. Was für Vorsicherungen hat deine ganze Schaltung eigentlich?? 63A wegen dem "Umschaltmoment"?

gruß
MeisterLampe81

P.S. Es ist erstaunlich, über was für ein Bullshit hier diskutiert wird, aber dennoch sehr amüsant.. *ROFL*

Ja es gibt dann Pausen zwischen den Wendevorgängen! Nach erreichen der Endlage soll der Motor erstmal abschalten. Durch Druck auf den S1 läuft der Motor dann wieder in Umgekehrter Richtung zurück (auch im Stern Dreieck)

Durch die Endlagenschalter spar ich mir einen Merker!

Naja, besser als andersherum:
Durch die Merker spar ich mir die Endlagenschalter.

Aber so langsam verlier ich auch den Überblick...
Erst soll der Antrieb zum Schutz des Motors nach 15s abgeschaltet werden.
Dann ist die die Kupplung, welche im Stern beim harten Anschlag zerstört wird (wäre im Dreick noch schlimmer).

Um was geht es hier eigentlich?

Gruss Daniel

Wie ich eine Zickzackschaltung im Sterndreieck laufen lassen kann ohne das die SPS dabei Schaden nimmt... Ich versuche Quasi einen Motor so laufen zulassen, dass er gegen die Gravitation arbeitet.
Hierbei muss ich zusehen, dass ich das Raumzeitkontuinum nicht verlasse und sich ein schwarzes Loch bildet daher möchte ich das sich mein Gravitationsmotor mit 0,5kW sich nach 6 sekunden in Dreieck schaltet.
Um die Gefahr dann schließlich ganz auszuschließen stelle ich den linksdrehenden Motor nach 15s ganz ab.

Ich habe errechnet, dass der Motor bei 0,5kW Leistungsabgabe sich ca. 1600 mal in der Minute drehen kann. Hierbei erzeugt dieser einen s.g. elektrischen Wirbelsturm welcher mit der Impendanz im 3~Netz wechselwirkt und einen zeitfreien Raum schaft (ein schwarzes Loch).

Da dieser zfR in den ersten Sekunden doch recht instabil ist lässt dieser sich mit Erhöhung der Drehzahl nach ca. 6 sekunden zerstören!:ROFLMAO:ROFLMAO:ROFLMAO:ROFLMAO:ROFLMAO:ROFLMAO:ROFLMAO:ROFLMAO:ROFLMAO:ROFLMAO:ROFLMAO:ROFLMAO:ROFLMAO::ROFLMAO:ROFLMAO:ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich wollte eig. nur wissen wie ich den Timer einstelle....

Zuviel Werbung?
Genau so wird die aufgebaut... Wenn du alte Schütze verwendest, kannst du auf die Sicherheitszeit oder Verriegelungen verzichten. Was für Vorsicherungen hat deine ganze Schaltung eigentlich?? 63A wegen dem "Umschaltmoment"?

gruß
MeisterLampe81

P.S. Es ist erstaunlich, über was für ein Bullshit hier diskutiert wird, aber dennoch sehr amüsant.. *ROFL*

Ich hatte 16A ausgerechnet?!?

Geil.. 17 User sind laut "Benutzer Online" am Sonntag abend um 23h mit diesem Threat beschäftigt.. Hat denn hier keiner eine Frau zu hause aufm Sofa sitzen oder im Bett liegen?? *ROFL*

Zuviel Werbung?
Also:

1. Der Motor läuft klarerweise auch im Dreieck nur ist er eben nicht dafür ausgelegt und wird bei längerem Betrieb abrauchen...bei 15Sekunden wohl eher nicht.
Trotzdem ist der Stern Dreieck Anlauf komplett unötig und hirnrissig bei diesem Motor.

2.Man kann schon 4 Tonnen mit 0.5kw bewegen...kommt nur auf´s Getriebe an :ROFLMAO:

3.Solche Leute wie den TE mal auf teuren Anlagen rumwerken zu lassen, grenzt an Fahrlässigkeit... :rolleyes:

Sorry aber da fehlts offensichtlich an extrem viel Basiswissen...

Zuviel Werbung?
Geil.. 17 User sind laut "Benutzer Online" am Sonntag abend um 23h mit diesem Threat beschäftigt.. Hat denn hier keiner eine Frau zu hause aufm Sofa sitzen oder im Bett liegen?? *ROFL*

Meine steht gerade hinter mir und verfolgt genauso gespannt wie ich dieses Thema....

Zuviel Werbung?
I gleich P durch U mal 1,73 mal cos:ROFLMAO:

Hallo,

was ist mit dem Anlaufstrom?

PS: wenn du nur Sternschaltung nimmst, kannst du die Brücken im Motor machen und sparst einen Schütz

PPS: um das Ganze wieder anzuheizen werfe ich mal das Stichwort "Sicherheitskonzept" in dn Ring

*DONG*

MfG

Hallo,

was ist mit dem Anlaufstrom?

PS: wenn du nur Sternschaltung nimmst, kannst du die Brücken im Motor machen und sparst einen Schütz

PPS: um das Ganze wieder anzuheizen werfe ich mal das Stichwort "Sicherheitskonzept" in dn Ring

*DONG*

MfG

Das ist ein Versuchsaufbau... Wozu dann Sicherheit?
Ja das Gehäuse wird geerdet... Keine ahnung wo schätze mal an der Heizung!

Zurück
Oben