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Kann von fast allem etwas
bike
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Danke,
habe nur momentan das Problem, dass die Siemens-Applikationen, die mich interessieren würden noch in V10 vorliegen. Ich habe V12 SP3 und beim Hochrüsten kommt eine Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist.
Und nun - gibt es hier einen Trick, wie man die Beispiele in der alten Software-Version doch auf bekommt?
V10.x ist CPU 200, V12 ist CPU 300
Du musst schon wissen was du tust.
bike
Danke bike,
ja leider weiß ich nicht immer was ich tue...
ABER:
Das stimmt doch nicht; V10.x ist doch die S7-1200 im TIA-Portal und V12 halt zwei Versionen weiter.
Ich möchte mich hier den Anmerkungen von SUW anschließen. Richtig optimierte Linearantriebe können extrem schnell beschleunigen - denn dafür setzt man sie ja ein.
Man sollte sich an Linear-Antriebstechnik nur dann heranwagen, wenn man schon grundlegende Kenntnisse in Servoantriebstechnik und vor allen Dingen Praxiserfahrungen mit Rotatorischen Antrieben hat.
Die Herstellerhotline kann da auch nur bedingt helfen...
Das soll auch nicht überheblich rüberkommen, aber manchmal nützt auch ein Notausschalter in der Hand nichts, denn bis der gedrückt ist, hängt die Achse schon am Anschlag.
Man sollte sich an Linear-Antriebstechnik nur dann heranwagen, wenn man schon grundlegende Kenntnisse in Servoantriebstechnik und vor allen Dingen Praxiserfahrungen mit Rotatorischen Antrieben hat.
Das soll auch nicht überheblich rüberkommen, aber manchmal nützt auch ein Notausschalter in der Hand nichts, denn bis der gedrückt ist, hängt die Achse schon am Anschlag.
- sehe ich genausoIch denke solange du selbst nicht weißt was auf dich zu kommt, höre einfach auf dir einen Kopf zu machen.
Falls Du einen Hallsensor hast, hast du bzgl. Rotorlageidentifikation auch schon gewonnen. Weiterhin führt Dich hoffentlich der Antriebsassistent Deines Herstellers entsprechend (z.B. unterschiedliche Verfahren bzgl. Rotorlageabgleich mit Gebersystem).
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