Ok Danke für die Hinweise.
Dann scheint es bei der Fusion nicht zu gehen.
Ich hab was mit "Einlernen" gefunden, aber dazu muß man ein Zusatzgerät anbauen. Und was genau dahintersteckt hab ich ncch nciht herausgefunden, es gibt BROSCHÜREN, da ist kaum Substanz dahinter und die Funktiin ist in der Software erst aufrufbar, wenn das GErät mit einem Schlüsselschalter vorhanden ist

. Die Software von Sick ist offensichtlich so grottenalt (ok immerhin gepflegt, funktional i.O.) dass die wirklich noch mit dem alten Hilfesystem (bis Win8.1) arbeiten, das unter Win10 nicht mehr funktioniert. Ich weiß, es gibt irgendwelche angepaßten Installationsdateien, aber da, wo ich die gefunden hab, fehlte mit das Vertrauen, die auf meinem Rechner zu installieren.
Die Fusion kann Selbstmuting, dafür war sie ursprünglich bei uns gedacht, aber das funktioniert m.E. nach so schlecht, dass ich doch Muting-LS angebaut habe und verwende. Eine Anlage, die beim Einlauf von Kisten abschaltet, ist einfach Mist ;-)
Bisher hab ich eine E-Mail, ähnlich wie bei Siemens. Mal sehen, ob sich da irgendwann mal wer meldet.
Deutschland ist echt eine arme Servicewüste, das wird uns noch ins Verderben stürzen. Das nächste Mal schau ich mir mal Keyence an, die dürfen wir bei dem Kunden auch verbauen.