Streckensteuerung

Zottel

Well-known member
Beiträge
2.299
Punkte Reaktionen
277
Mir ist jetzt nicht klar, von welchen Vorraussetzungen du ausgehst:
1. Es ist eine Übungsaufgabe und du suchst eine Lösung.
Dann mußt du mehr darüber sagen, was für Ausstattung du hast (Antriebe, Weggeber) (spezielle Baugruppen). Außerdem solltest du es selbst versuchen und Fragen zu konkreten Punkten stellen, an denen du allein nicht weiterkommst.
2. Du hast eine solche Maschine mit SPS. Dann sollte ein Programm drin sein und du bist mit irgendetwas unzufrieden. Beschreibe die Details.
3. Du hast eine solche Maschine ohne SPS. Dann sollte etwas anderes (was?) drin sein und du bist mit irgendetwas unzufrieden. Beschreibe die jetzige Steuerung und die vorhanden Anforderungen. Nimm S7 statt S5.
 

Limbo

Well-known member
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Sowas habe ich sogar schon in S5 mit U100 CPU 103 in der Möbelindustrie gesehen. Da wurden auf einer Linie Stahlrohre zugeschnitten und gebogen. Zur Umstellung auf ein anderes, bekanntes Möbelstück wurde nur an einem OP ein Typencode und die Stückzahl eingestellt.
Die Anlage konnte Rund- und Vierkantrohre bearbeiten. Gerade- und Gehrungsschnitte machen, die Enden entgraten oder anphasen und bis zu 6 verschiedene Formen sortiert auswerfen.
 
Oben