Step 7 Symbolic access @ runtime

Wow – der Engländer hat aber einen starken Akzent. Seltsamer weise konnte ich trotzen fast alles verstehen... :unsure:;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ihm !

Aber ich verstehe den Nutzen von diesen Funktion nicht ganz. Es werden als Beispiele HMI und OPC UA genannt.
Aber in beide Fällen sind die Symbole wohl schon bekannt, und man braucht sie nich zu 'resolven'.
Eine realistische Anwendungsfall wäre schön um es zu verstehen.

ich habe es versucht, aber irgendwie verstehe ich den Sinn von der Funktion nicht ganz.
wäre schön wenn jemand die Funktion erklärt

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habs noch nicht getestet, aber ich vermute, man kann eine Liste von Symbolischen Namen angeben und erhält deren Werte in einer Liste zurück. Also kann man sich einen Symolischen Namen zur Laufzeit aus mehreren Strings oder auch aus einer Eingabe eines Strings am Panel generieren und dann den zugehörigen Wert auslesen. Natürlich müssen diese Symbole existieren, ich denke, wenn da ein Fehler drin ist, kommt ein Error zurück. So würde ich das mal verstehen.

PS: Bin mal gespannt, was das für die Laufzeit des Programms bedeutet oder auch wie lange es dauert, bis man zum angegebenen Symbol den Wert zurückbekommt.

Zurück
Oben