Tastkopf für Zählerablesung

PeterEF

Well-known member
Beiträge
985
Punkte Reaktionen
108
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

kennt jemand eine Bezugsquelle für nachträglich auf E- oder Gaszähler zu installierende optische Tastköpfe? Diese erfassen die Markierung auf der Scheibe (Ferraris-Zähler) bzw. das Aufleuchten einer LED, somit können Zähler ohne S0-Schnittstelle mit SPS o.ä. erfaßt werden.

Peter
 
OP
P

PeterEF

Well-known member
Beiträge
985
Punkte Reaktionen
108
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Danke für den Tip, aber das trifft es nicht ganz. Maximal sogenannte Reflexkoppler dürften in Betracht kommen, aber deren Bauform ist in der Regel denkbar schlecht geeignet, auf Glasplatten geklebt zu werden, abgesehen davon, ob sie mit der Glasscheibe klar kommen.

Peter
 
A

Anonymous

Guest
und wie wäre es mit inkrementalgeber?der zählt doch auch impulse man müsste halt nur einen finden der nicht unbedingt auf licht reagiert sondern zwischen hell dunkel (drehscheibe des zählers)
 
A

andi83

Guest
ELV bietet eine Zähler-Fernablesung an, kannst dir ja mal ansehen wie die das gelöst haben. Da wird auch was auf die Scheibe geklebt.
 
Oben