Tc2 Event System: Konfigurieren von Events

da_kine

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Grüße euch

Ich mache grade meine ersten Gehversuche mit dem TC 2 Event System. Ich habe mich mit dem Beispiel "AdsLogEventExample" aus der Infosys gespielt und nicht verstanden wie die Meldungen konfiguriert werden. Nach einiger Zeit bin ich auf den

Beim konfigurieren der Meldungen bin ich nach einigem suchen dann auch auf den TcEventConfigurator gestossen. Damit konnte ich die Konfiguration auf meiner Lokalen Maschine einrichten und das Beispielprojekt hat Texte ausgespuckt. Als ich mein Produktivprojekt dann erweitert habe wie es im Beispielprojekt vorgemacht wurde hat er mir auf der Steuerung keine Texte mehr ausgegeben.

Nach einigem hin und her bin ich dann einfach hergegangen und habe auf der Steuerung den TcEventConfigurator gestartet, da einige Events erzeugt und siehe da es kommen Meldungen.

Jetzt meine Frage:
Was muss ich machen, damit ich die Meldungen an meinem Engineering PC erstellen kann und sie auf die Steuerung übertragen werden? Oder muss ich die Meldungen immer am Zielsystem konfigurieren? Wie bekomme ich sie dann runter und auf eine andere Steuerung drauf?

du willst das folgende wahrscheinlich gar nicht hören.
Das TC2-System Event System wird aber der kommenden Hauptversion von TC3 (4026 er Version) nicht mehr unterstützt.
Ansonsten inhaltlich: Die Konfiguration ist Dateibasiert. Wenn man weiß was/wo kann man es von Maschine zu Maschine kopieren.
Da ich aber nichts davon halte jetzt noch Energie in der Ecke zu investieren lasse ich die Details außen vor.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Information ist bereits bis zu mir durchgedrungen...

Auch wenn ein System abgekündigt ist, werden nicht auf einen Schlag alle Maschinen die damit arbeiten durch wundersame weise ein Update erhalten und auf das neue System umgestellt sein. Darum finde ich es etwas vermessen von dir zu entscheiden ob ich da jetzt noch Energie reinstecken soll oder nicht. Wenn du mir also sagen könntest, wo ich die Datei finde wäre mir sehr geholfen.

Die Definition ist in der Datei TcEventSourcLocation.xml.
Standardpfade sind:
c:\TwinCAT\Resource (TC2)
C:\TwinCAT\3.1\Target\Resource (TC3)

Zurück
Oben