TC3 : beckhoff CPU (CX-9020) nicht erreichbar

Schelby19

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen ,

Ich habe letztens eine Steuerung für eine Vakuum-Kammer entwickelt auf meinem Büro Rechner , dabei habe ich meine Bekchoff CX-9020 auch als Target system gehabt (aber ich habe sie nicht mit dem Twincat Ethernet Treiber sondern mit dem normalen Treiber von RealTek mit meinem PC verbunden ) und das lief eigentlich super . Allerdings , als ich die CPU mit dem Labor Rechner angeschlossen habe , konnte ich sie durch den Router nicht finden ... obwohl am Labor Rechner der Twincat Treiber für die Ethernet-Schnittstelle läuft , gibt es sogar keine Kommunikation zwischen Rechner und CPU (0 bytes von der CPU empfangen ) . Liegt das wahrscheinlich an den Verbindungseigenschaften ? oder muss ich den Twincat Treiber ändern/aktualisieren ..

Ich wäre für jeden Tipp Dankbar :)
Beste Grüße .
schelby .

Die Treiber sind total egal (sind nur für Echtzeitkommunikation relevant).
In der Maske bei der du nach dem Gerät suchst schon mal über die IP-Adresse des CX9020 gegangen (oben rechts)?
Netzwerkadressen und Subnetz-Masken geprüft?
Ping auf den CX9020 funktioniert?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
das ist genau das problem , das ping befehl auf CX9020 funktioniert problemlos , allerdings wenn ich mit einem Rechtsklick auf den Status der Verbindung gehe , gibts es keine empfangene Bytes von der CX9020 .
ich habe auch versucht die IP-Adresse einzugeben und das war auch erfolglos :(
Eine Sache die vielleicht eine Rolle spielt ist dass auf dem host-pc im Labor eine Cx9010 früher verbunden war (die CX-9010 hat eine ganz andere schnittstelle ) vielleicht hat man da ein Verbindungsparameter das die jetzige Verbindung zu CX-9020 blockiert ? 1663930026610.png

Folgendes Vorgehen:
#1: Du sagst ping geht. Dann tippe im Browser http:\\<IP-Adresse des CX>\config Eventuell auch http:\\<IP-Adresse des CX>\config
Baut sich da eine Webseite auf?
#2: Wenn du im Search-Menü bist, bist zum Moment (incl) wo sich die Liste füllt haben wir reines Netzwerkgehopse ohne irgend etwas Beckhoff spezifisches. Wenn hier nie etwas auftaucht (wenn du den Search über die IP-Adresse machst und der Ping funktioniert) dann ist irgend was allgemeines im Argen.
#3: Dein Screenshot ist zwar nett - aber wenn ein Ping funktioniert würde müssen hier auch Bytes im Receive-Bereich zu sehen sein.

Zurück
Oben