TC3 Warnung: Applikation 'Port_851' läuft gerade auf der Steuerung.

T.Spooner

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich nutze mein Laptop zur Programmierung von einer TC3-Maschine. Ich habe jetzt eine Änderung gemacht und eingespielt, läuft und alles soweit gut!
Auf der besagten Maschine ist auch ein XAE, das erspart im Produktionbetrieb eine Menge Zeit bei der Fehlersuche, man muss eben kein Laptop mitschleppen und hat alles vor Ort.
Wenn ich jetzt auf der Maschine meine Änderung uploade (open Project from Target) und online gehen will, kommt die unten angehängte Warnung.
Wenn ich mit 'Yes' bestätige, geht die SPS in Stopp, lässt sich aber ohne Probleme wieder starten.
Übrigens: 'in Details...' werden meine letzten Änderungen angezeigt.
Die Version, die ich auf meinem Laptop nutze ist die 4024.12 (loaded), die ist auch auf der Maschine und die ist auch gepint.
Hat da jemand ne Lösung? Im laufenden Betrieb ist ein Stopp der SPS natürlich nicht so schön.


Gruß T.Spooner

Ich habe aber gearde noch etwas festgestellt:
Die upgeloadete Version enthält meine Änderungen, nicht folglich wurden diese nicht downgeloadet.
in TC2 konnte man das manuell anstossen in TC3 habe ich aber nichts gefunden
 

Anhänge

  • Warung.JPG
    Warung.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein ärgerlicher Punkt. Wenn diese Meldung erscheint (weil die Änderungen keinen Online Change erlauben), hast Du keine Möglichkeit, ein Bootprojekt zu erzeugen. Du musst anschliessend eine klitzekleine Änderung machen (z. B. VariableX:=VaraiableX), sie mit einem Online Change ohne Bootprojekt übertragen, dann die Änderung wieder rückgängig machen und nochmal übertragen, dann mit Bootprojekt.
 
Zurück
Oben