TIA TCP/IP Verbindung zwischen Kamera und CPU über eine Virtuelle Maschine

B2024!

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich versuche, eine Kommunikation zwischen einer Kamera und einem Sps über eine virtuelle Maschine herzustellen, die mir mein Kunde zur Verfügung gestellt hat. Die Ports, die mir zugewiesen wurden, sind 102 für die CPU1212 und 22 für die Kamera. Beide sind in eineme Schaltscrank beim Kunde und über einem Switch verbunden.
Die Kamera soll nur Daten an mich senden, wenn ein Signal eintrifft.
Ich versuche es mit TCON, ...... bis hin zu TRCV, aber ich habe keine Verbindung dazwischen und es funktioniert nicht.
Ich bin auf LCOM Baustein gestoßen und dort bekomme ich den Fehler 8203, was bedeutet, dass es ein Problem mit dem Port meiner CPU gibt.
Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt?

Anhänge

• Screenshot 2024-12-18 120154.png
    Screenshot 2024-12-18 120154.png
    218,5 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot 2024-12-18 120413.png
    Screenshot 2024-12-18 120413.png
    132,3 KB · Aufrufe: 31
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Eine neue Kamera, die Tag und Tag programmiert wird, es soll mit TCP verbindung verbindung und die Kamera soll an die SPS datn zuschicken.
Ich frage mich nun, ob die Kamera erst eine feste Verbindung aufbauen sollte , da die CPU als Receiver funktioniert?

Um welche Kamera handelt es sich (Marke, Typ)? Hat die Kamera die richtige IP Adresse? Hast du mal mit ping versucht ob die Kamera am Netzwerk ist?
Handet es sich um eine TCP oder UDP Verbindung?
Was hast du in der Hardware-Konfiguration als Verbindung angelgt?

Port 22 wird normalerweise von SSH oder SFTP benutzt.
Port 102 ist für die normale S7-Kommunikation.

Jetzt mal als reine Vermutung:
Die Kamera kann per SFTP die Bilder auf einem (S)FTP-Server ablegen.
Evtl. läuft dieser S(FTP)-Server auf der VM.
Und evtl. gibt es da auch ne "Gateway"-Software, die dir über eine S7-Verbindung irgendwie irgendwelche Daten schickt.
Ich würd da nochmal beim Kunden nachfragen, was die VM genau macht.

Zurück
Oben