Testaufbau WRREC/RDREC über Profibus

Marty1909

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen zusammen,
für ein Kundenprojekt müssen wir einen Datenaustausch über ProfiBus mit den WRREC und REDREC Bausteinen umsetzen.
Wir haben einen Teststand, wo wir unsere Hardware testen können.
Bevor wir aber den Schnittstellenstest mit dem Kunden machen, würde ich die Kommunikation sowie den Austausch testen.

Jetzt meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit einen Simulierten PB Teilnehmer, den man für sowas nehmen kann? Stichwort Simit

oder Welche Möglichkeiten könnte es noch geben?

Vielen dank schon mal vorab

Marty

für ein Kundenprojekt müssen wir einen Datenaustausch über ProfiBus mit den WRREC und REDREC Bausteinen umsetzen.
Mal anders gefragt. Was ist denn dein Partner für ein Gerät? WRREC und RDREC ist ja keine Master/Master Kommunikation sondern Datensatz lesen/schreiben. Dann bringt dir die 300ér CPU als Partner vermutlich nichts.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es handelt sich bei dem Partner um ein Delta V System
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich das System nicht kenne. Evtl. kann dir dein Endkunde eine Projektierung zur Verfügung stellen in welcher eine funktionierende Kommunikation umgesetzt wurde. Das würde dir evtl. weiterhelfen um deine Funktion sicherzustellen.

Hast du vielleicht einen Frequenzumrichter mit Profibus-Schnittstelle? Die verstehen meistens WRREC/RDREC.
Oder eine ET200? Da kannst du z.B. die I&M Datensätze lesen und schreiben.

Zurück
Oben