Sonstiges Thema für Projektarbeit

sebi2110

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich muss nächstes Semester eine Projektarbeit machen. Ich würde gerne was in Richtung Automatisierungstechnik machen.
Wäre für Ideen Dankbar :p

Erfahrung in der Programmierung mit Step7 und TIA ist da :D
Das Projekt geht ein Semester lang (halbes Jahr) und soll von 2-3 Personen gemacht werden.

Gruß

Dafür sollte man eventuell wissen, was für Hardware vorhanden ist, mit der man etwas machen könnte. Förderbänder, HMIs, CPU mit E/A, Aufzüge, nur Simulationen, oder soll es theoretisch gehalten werden? Ansonsten sind der Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt.

Ich habe mir für meine Techniker-Abschlussarbeit ein Unternehmen in der Nähe gesucht, die nehmen oftmals gerne junge, aufstrebende Leute an, die dem Betrieb ja nichts kosten, außer evtl ein wenig Muße beim Fragen beantworten, denn letztendlich könnte es auch Mitarbeiter-Akquise sein. Problematisch daran sehe ich lediglich, dass ihr das ein ganzes Semester lang gestückelt machen müsst, bei mir war es ein Block von 6 Wochen...

Wenn man mal ein wenig Google anstrengt, dann findet man auch durchaus die eine oder andere Projektarbeit in schriftlicher Form dokumentiert ;)

Zurück
Oben