TIA TIA HMI Inhalte der Archive per Skript kopieren, einfügen...

11koma00010100

Level-1
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Tach zusammen!
Es ist wieder soweit, brauche Eure fachmännische Hilfe )

Da wir in der letzten Zeit immer mehr Daten sammeln um Vorgänge/Fehler zu analysieren/vorzubeugen
und remanenter Speicherplatz rar ist scheint Archiv eine Lösung zu sein.

Nun muss ich von max. 32 Servo Antreiben jeweils 2 Parameter aufnehmen und das für jeden Format separat.
Soweit so gut. Dann will ich die 2 Parameter in einem Diagramm darstellen und zwar für jedes Servo/Format separat.

Blöderweise wenn ich die Werte für Diagramm aus einem Archiv nehme, kann ich keine indirekte Adressierung benutzen
(oder geht es, und ich hab bloß noch nicht kapiert wie?)

Jetzt will ich für jeden Format, für jeden Servoantrieb einen Archiv anlegen, und einen Archiv der quasi wie eine Zwichenablage dient.
Auf diese Zwischenablage aus anderen Archiven die Daten rüber kopieren und von diese Zwischenablage die Werte für meine Diagramm nehmen.

Die Frage ist ob es überhaupt möglich ist mit Hilfe von VB Skript die Archivinchalte von einem in das andere Archiv zu kopieren?
und wenn ja dann wie?

Freue mich für Ihre Vorschläge!
 
Zurück
Oben