TIA Tia Lizenzen Unterschiede Normal und Training

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wo kommt man denn für unter 300€ an eine nicht Upgrade Lizenz?
Google sagt mir immer über 400€ wenn es keine Upgrade Lizenz sein soll.
Wäre cool, wenn du einen link teilen könntest.

Darf ich noch eine halb angelehnte Frage stellen? Ich habe die systemanforderungen für tia step 7 v19 gelesen und da steht eine 18 Kern cpu. Mein Laptop dafür hat nur 8 Kerne. Werden die wirklich gebraucht, oder hat siemens da ihren Referenz Laptop genommen und die Eigenschaften da auf die Seite geklatscht?

Zuviel Werbung?
Selbst 16 kerne erscheinen mir ziemlich massiv. Aber dann mach ich das einfach auf den Laptop, den ich jetzt habe und dann wird das schon.

Ich hab mir jetzt übrigens den Luxus gegönnt mir die Lizenz von reichelt zu kaufen.

Selbst 16 kerne erscheinen mir ziemlich massiv. Aber dann mach ich das einfach auf den Laptop, den ich jetzt habe und dann wird das schon.

Ich hab mir jetzt übrigens den Luxus gegönnt mir die Lizenz von reichelt zu kaufen.
Du hast noch nicht effektiv mit TIA gearbeitet, das ist einer der Ressourcenfressenden Software die ich kenne. Ohne eine M2-SSD und starken Prozessoren und eine Menge Arbeitsspeicher macht das TIA-Programmieren noch weniger Spaß. Ich hab auf meinen Laptop 4 Kerne mit 8 logischen Prozessoren und es funktioniert einigermaßen schnell.

Zuviel Werbung?
Ohne eine M2-SSD und starken Prozessoren und eine Menge Arbeitsspeicher macht das TIA-Programmieren noch weniger Spaß. Ich hab auf meinen Laptop 4 Kerne mit 8 logischen Prozessoren und es funktioniert einigermaßen schnell.
So habe ich bei mir die VM eingestellt für V19
1717566888321.png

Das läuft tiptop. eine schnelle SSD ist das was TIA schneller macht

Ich hab jetzt grad ein ThinkPad mit 4kernen 8 threads I5 8. Generation mit nvme ssd und 16 GB RAM. Günstig als leasing rückläufer einer Firma lokal gefunden.

Also reicht der.

Zurück
Oben