TIA TIA Lizenzfehler

DerHesse

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe bei mir TIA V15.1 installiert, leider habe ich einen Fehler bei meinem Lizenzschlüssel. Ich kann im Portal einen CPU auswählen, wenn ich aber einen Baustein einfügen möchte bekomme ich den Fehler, dass ich keinen Lizenz für TIA Basic besitze. Warum kann ich im Lizenzmanager das Feld übertragen nicht auswählen?

DankeTIA Fehler.jpg

Danke, für die schnelle Antwort, eigentlich muss auf der USB Stick die Lizenz sein. Warum kann ich aber einen CPU auswählen? Kann man auch nur teilweise eine Lizenz übertragen?

Hi,

nein kann man nicht teilweise.
Vermute eher das du die trial aktiviert hast.
aber gehe im alm doch mal auf die ansicht installierte licence key und nicht installierte SW dann siehst du welche keys aktiv sind.
dann kannst du auch den usb markieren und von dort die licence auf c schieben, solange die auf usb ist wird sie nicht erkannt.

Gruß
Christoph

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
es wird nicht der Stick nicht erkannt sonder die lizenz wird nicht erkannt.
erkannt heißt hier der alm sieht sie und aktiviert sie bei nutzung.
Das geht aber nur wenn die Lizenz auf einem lokalen LW ist und nicht auf einem Wechseldatenträger.

Es ist eine originale Lizenz von Siemens, kann es sein, dass ich bei der Installation von dem Lizenzmanager einen Fehler gemacht habe? Läuft nicht auf einer virtuellen Maschine.
Es muss eine Lizenz auf dem Stick sein…

Hallo,
ich habe nachgeschaut, bei einem Kommilitonen, kann ich auf seinem Rechner die Lizenz sehen, daher muss es an meinem Rechner liegen.
Würdest Ihr das gesamte Portal neu installieren oder nur den Lizenzmanager?

Es ist eine originale Lizenz, ich hatte mal V14 drauf, diese habe ich aber deinstalliert und die V15.1 installiert.
Sonst noch eine offene Frage?

Habe eben die Lizenz auf einen USB-Stick geschoben kann aber auf meinem Laptop im Lizenzmanager wieder keinen USB-Stick sehen, auf dem normalen Explorer sehe ich den USB-Stick.

Zurück
Oben