TIA TIA Portal kann nicht gestartet werden, Versionsstände

Deep Blue

Level-2
Beiträge
431
Reaktionspunkte
17
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich kann TIA Step 7 V14 SP1 Update 7 nicht mehr öffnen da ich für ein Projekt von einem Hersteller das Paket Step 7 Safety V14 SP1 benötigt habe. TIA hat mich bei der Installation drauf hingewiesen das es Schwierigkeiten beim öffnen des Projektes geben könnte. Aber ich habe mir gedacht, das TIA mich nachträglich auf fehlende Pakete hinweisen würde. Dem ist aber nicht so.

Muss ich jetzt erst mal wieder V14 SP1 Update 7 deinstallieren um es dann nachträglich wieder in Version V14 SP1 zu installieren und nachträglich dann Update 7 ausführen?

Oder habe ich noch eine Chance das ich das irgendwie anders lösen kann?

Ich habe keine Lizenz für Safety da ich dieses Paket nicht benötige/nutze. Kann ich trotz fehlender Lizenz mit dem Projekt des Herstellers arbeiten?
 
Hi,
das Update kannst du nicht deinstallieren, nur das komplette tia.
Du musst einfach nur das letzte Safety V14 SP1 Update installieren um wieder kompatibel zu sein.
Das Projekt kannst du auch ohne lizenz öffnen, es wird eine 21 Tagetrial aktiviert wenn du Safety Sachen änderst.

Gruß
Christoph
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hab auf der Siemens Seite nun die passende Software gefunden. Warum allerdings kein verfügbares Update im TIA Updater angezeigt wird ist mir allerdings schleierhaft.
 
Naja, wenn Safety gar nicht installiert ist, gibt es doch auch nichts zum updaten?
Der TIA Updater ist aber generell nicht besonders vertrauenswürdig...
 
Safety war ja dann installiert. Und nachdem ich die Fehlermeldung bekam wäre es ja von TIA sinnvoll gewesen, das er mich auf das fehlende Update aufmerksam macht anstatt den Dienst komplett zu verweigern. Aber dank dem Tipp hier im Forum ist ja nun alles gut. Danke!
 
Zurück
Oben