TIA-Portal Probleme mit Online-Verbindung USB-Adapter unter WIN7 X64

Kodan

Active member
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

wollte gestern zum ersten Mal eine Verbindung per Laptop unter TIA (Step7 V11 Professional) zu einer CPU 314-2DP neuester Generation per S7 PC Adapter USB aufbauen, doch ohne Erfolg.

Weder per MPI noch per Profibus konnte ich einen aktiven Partner auf dem BUS bekommen.
Die CPU ist richtig parametriet (eine laufende Maschine) und mit dem selben Adapter Simatic S7 PC Adapter USB 6ES7972-0CB20-0XA0 V1.3.1 bekomme ich unter Step 7 V5.5 (XP Maschine) sofort eine Verbindung zu besagter SPS.

Es kann doch nicht sein das nur ich solch eine Konstellation habe die nicht funkt.

TIA Step 7 Professional V11 SP2 Update 5.

Um Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß
 
OP
K

Kodan

Active member
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

erst mal danke für die Antwort.
Habe schon Kontakt mit Siemens und die haben mir auch ein Hotfix geschickt..doch leider kein Erfolg....
Die denken eher das es am Laptop liegt. Ist zwar ne USB 2.0 Schnittstelle aber sonst sind nur USB 3.0 vorhanden . Von wegen Schnittstellenhandling und so...

Bemühe mich weiter....
Danke
 
Oben