TIA Tia Portal V16 Hardware: Einfügen von Busadapter nicht möglich

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich bin einsteiger in der Sps Welt und als erstes wollte ich in Tia Portal V16 die Hardware meiner SPS hinzufügen. Ich habe meine CPU 6ES7512-1SK01-0AB0 und dahinter 2 digitale Ein- und Ausgänge eingefügt. Links neben der CPU soll der Busadapter 6ES7193-6AR00-0AA0 eingefügt werden, aber diesen kann ich nicht einfügen. Dann hab ich noch ein Ersatzteil Server-Modul für ET 200SP mit der Nummer 6ES7193-6PA00-0AA. Ich weiß nicht, ob ich diesen zwischen dem Busadapter und der Cpu anschließen muss. Aber selbst diesen kann ich nicht links von der Cpu einfügen nur rechts.

Weiß einer warum das nicht funktioniert? Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Ich danke euch
 

Zonder

Active member
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

man muss den Busadapter in der HW-Konfig nicht einfügen.
Bei den EA-Karten musst du auf die weißen Unterbaugruppen aufpassen (neue Potentialgruppe).
Das Servermodul muss ganz hinten (als letztes) ran.
 
Oben