Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da kann man mal sehen wie lange ich nichts mehr mit VIPA zu tun hatte.
Die 1500 baut ja keiner nach und wird wohl auch nie kommen.
Hatte von Helmholz einen im Haus der mir gesagt hat das sich bei der 1500 das nicht lohnen würde
wegen Geschmacksmuster. Siemens hat mit der Zeit gelernt ....
Haben die bei der TIA-Entwicklungsabteilung nichts weiter zu tun oder zuviele Ressourcen, daß die solche überflüssigen Features mehr schlecht als recht in TIA einbauen können anstatt wirkliche Probleme zu lösen? Was bringt das Beschriftungs-Gimmick, wenn da eh' nur 2 Buchstaben stehen? (anscheinend haben die Variablennamen in der Testabteilung wohl nur höchstens 5 Buchstaben?)
Kann man das Gerätebildchen wenigstens in online-Modus schalten und dann die E/A/Status-LEDs bunt leuchten sehen?
War das wieder so eine Aktion "Kundenwunsch von einem Post-It umgesetzt in 5 Minuten"?
Die Sinnhaftigkeit dieser Beschriftung habe ich auch nicht so ganz verstanden. Wird denn die Variable wenigstens komplett angezeigt, wenn man mit der Maus
drauffährt?
Das Problem liegt ja nicht nur in der grafischen Darstellung, die Eingänge 2.0 bis 2.7 werden nicht berücksichtigt da sie der Baugruppe nicht zugeordnet werden...
Was bedeutet dies? Hast du einmal die Eingänge beschaltet und sie kommen nicht im Abbild der Eingänge an?
24V und Masse an dem Stecker ist angeschlossen?
Wurde die richtige "Siemens Basis CPU" für die Vipa ins Projekt gezogen ( also die, welche VIPA vorgibt )?
Es bedeutet das meine Eingänge von E0.0 bis E0.7 und E1.0 bis E1.7 wie oben im Bild eingezeichnet, der Baugruppe zugeordenet werden.
Die E2.0 bis E2.7 werden der linken Baugruppe nicht zugeordnet bzw. kann ich sie nicht zugeordnen, da mir nur Analoge Ein und Ausgänge in den Eigenschaften zur auswahl angezeigt werden, anders wie bei der rechten Baugruppe...