TIA TIA - Sprachumschaltung Systemtexte

Lipperlandstern

Level-3
Beiträge
6.045
Reaktionspunkte
1.750
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe ein Projekt mit TIA V17 Upd 6 und einigen G120C Umrichtern. Ich habe die Systemmeldungen aktiviert und die werden auch schön angezeigt.

Allerdings nur in Englisch wenn ich Englisch auswähle. In Deutsch oder Portugiesisch steht dort Missing Text.

Jemand eine Idee ?


Ich könnte jetzt noch zig Dinge aufführen die ich an der Sprachumschaltung völlig daneben finde aber das ist ein anderer Thread :)
 
Geht es um die Sprachumschaltung an einem HMI? Falls ja hast du die Systemmeldung importiert und dann erst die restlichen Sprachen aktiviert? In dem Fall kann man den Import neu anstoßen indem man alle Systemmeldungen löscht und anschließend den Reiter neu aufruft.
 
Geht es um die Sprachumschaltung an einem HMI? Falls ja hast du die Systemmeldung importiert und dann erst die restlichen Sprachen aktiviert? In dem Fall kann man den Import neu anstoßen indem man alle Systemmeldungen löscht und anschließend den Reiter neu aufruft.
Es geht um eine HMI. Advance auf einem PC.

An deiner Lösung könnte was dran sein. Jetzt wo du es so schreibst könnte folgendes sein.

Ich habe die Texte importiert. Sie werden auch angezeigt (in Englisch)
Dann irgendwann habe ich unter den Eigenschaften der CPU die Sprachen unter Mehrsprachigkeit eingestellt. Allerdings seit dem nicht mehr die Hardware übertragen :eek:
Das werde ich wohl erstmal machen müssen damit die CPU die Sprachen überhaupt erkennt :)
 
Zurück
Oben