-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
meine Hardware:
CPU ET200SP 1510SP F-1PN 6ES7 510-1SJ01-0AB0
DI 8x24VDC 6ES7131-6BF00-0BA0
DO 4x24VDC/2A 6ES7132-6BD20-0BA0
F-DI 8x24VDC 6ES7136-6BA00-0CA0
F-DQ 4x24VDC/2A 6ES7136-6DB00-0CA0
Abschlussplatte
Ich habe schon des Öfteren Safety-Baugruppen in S7-Classic in Betrieb genommen. In TIA mache ich es zum ersten Mal und habe bei der F-DQ Baugruppe meine Probleme. Mit der Eingangsbaugruppe F-DI hatte alles geklappt, diese ist, wenn ich mit der HardwareConfig Online gehe nun grün. Bei der Ausgangsbaugruppe F-DQ habe ich meine Probleme. Wenn ich online bin und wie gehabt, auf "PROFIsafe-Adresse zuweisen" klicke, kommt, nachdem ich auf "Identifikation" geklickt habe, in der Tabelle bei Status "abgebrochen". (siehe Bild)
Was könnte ich noch überprüfen um einen Hardware-Defekt ausschließen zu können.
Folgendes habe ich getan bzw. überprüft:
- Die Firmware-Version der CPU sowie auch der Safety-Baugruppen, wurde im TIA Portal richtig eingestellt.
- Die hellen und dunklen Base Units wurden auch richtig im TIA Portal eingestellt.
- Die F-Baugruppen werden alle einzeln mit Spannung versorgt und es leuchtet auch auf jeder Baugruppe unten links die grüne PWR-LED.
- Das Abschlussstück wurde am Ende der Baugruppe richtig aufgesetzt.
- Die Bestellnummern wurden mehrfach überprüft.

Danke und alles Gute für 2019 an alle.
meine Hardware:
CPU ET200SP 1510SP F-1PN 6ES7 510-1SJ01-0AB0
DI 8x24VDC 6ES7131-6BF00-0BA0
DO 4x24VDC/2A 6ES7132-6BD20-0BA0
F-DI 8x24VDC 6ES7136-6BA00-0CA0
F-DQ 4x24VDC/2A 6ES7136-6DB00-0CA0
Abschlussplatte
Ich habe schon des Öfteren Safety-Baugruppen in S7-Classic in Betrieb genommen. In TIA mache ich es zum ersten Mal und habe bei der F-DQ Baugruppe meine Probleme. Mit der Eingangsbaugruppe F-DI hatte alles geklappt, diese ist, wenn ich mit der HardwareConfig Online gehe nun grün. Bei der Ausgangsbaugruppe F-DQ habe ich meine Probleme. Wenn ich online bin und wie gehabt, auf "PROFIsafe-Adresse zuweisen" klicke, kommt, nachdem ich auf "Identifikation" geklickt habe, in der Tabelle bei Status "abgebrochen". (siehe Bild)
Was könnte ich noch überprüfen um einen Hardware-Defekt ausschließen zu können.
Folgendes habe ich getan bzw. überprüft:
- Die Firmware-Version der CPU sowie auch der Safety-Baugruppen, wurde im TIA Portal richtig eingestellt.
- Die hellen und dunklen Base Units wurden auch richtig im TIA Portal eingestellt.
- Die F-Baugruppen werden alle einzeln mit Spannung versorgt und es leuchtet auch auf jeder Baugruppe unten links die grüne PWR-LED.
- Das Abschlussstück wurde am Ende der Baugruppe richtig aufgesetzt.
- Die Bestellnummern wurden mehrfach überprüft.

Danke und alles Gute für 2019 an alle.