TIA (TIA V19) Anpassung des Zielgeräts fehlgeschlagen / Fehler beim Laden in Baugruppe [...]

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
1727245702752.png

Ich habe ein mobile panel (KTP900F Mobile) und möchte in Gerät Laden, dass Übersetzen funktioniert, aber beim Laden bricht es mit einem Fehler (siehe Bild) ab.

1727245946052.png

Ich bin beim Mobile Panel im Transfer Modus und die Panel Image Version müsste auch passen (am Gerät: V15.01.00.00_26.01), die IP-Adresse und der Gerätename passen auch zusammen.
Ich hätte trozdem ich glaube das die Image Version passen müsste noch probiert die Panel Images updzudaten, doch hier funktioniert im Moment der HMI Panel Images Updater von Siemens nicht und wenn ich versuche es manuel hinzuzufügen, fragt es beim Laden ob es upgraden soll und wenn ich dass auswähle kommt trozdem wieder ein Fehler, aber es konnte zumindest die Verbindung zum Gerät aufbauen.
1727248769369.png

Diese Datei hätte ich manuell hineinkopiert: 109825750_ComfortPanels_V15.1_Upd5.zip (201,6 MB)
1727249144544.png

Ich denke mal, dass hier der Fehler liegt. Normalerweise gibt es da doch einen Installer?

Welche Geräteversion hat denn das Gerät aktuell genau?
Du könntest mal versuchen, dein Gerät per ProSave auf die benötigte Version umzurüsten.
Es gibt den "HMI Panel Image Updater", jedoch ist es seit mitte September nicht möglich sich einzuloggen.

Ich bin beim Mobile Panel im Transfer Modus und die Panel Image Version müsste auch passen (am Gerät: V15.01.00.00_26.01), die IP-Adresse und der Gerätename passen auch zusammen.
Ich habe das Panel Image auch in den Ordner wie in einer Doku von siemens beschrieben kopiert. Ich habe es aber auch versucht mit der neusten Version V17.0_Upd8. Und mit de neueren Version fragt mich TIA auch ob ich das Gerät upgraden soll. Jedoch bricht es dennoch nach ca.10 min ab.

Die Version vom Gerät mit 15.1 müsste ehh passen oder? Weil wenn ich ihn TIA dieselbe Version einstelle müsste es funktionieren oder soll ich versuchen das Panel auf V17 mit ProSave hochzurüsten?

Entweder Installer oder Powershell Skript
Wie würde dass mit Powershell Skript funktionieren?

Zuviel Werbung?
Ich hatte neulich mit TIA V19 folgendes Problem:
Comfort Panel projektiert, installiert, alles schick. Dann wollte der Kunde eine Grafikanpassung. Gemacht, wollte aufspielen: Angeblich falsches OS installiert, sollte aktualisiert werden. Auf verschiedene Wege probiert, ein Update des Panels zu machen: Funktionierte nicht, brach immer mit Fehlermeldung auf dem Panel ab.

Es hat folgender Weg geholfen: Panel auf Werkseinstellung zurücksetzen und HMI quasi frisch überspielt.

Ich weiß nicht, was da passiert war, aber vielleicht hilft es Dir ja, das Panel auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

Wenn ich es mit ProSave probiere kommt die Meldung das der angeschlossene Gerätetyp unterschiedlich zum eningestellten ist.
Zeig mal einen Screenshot davon. Und einen Screenshot der ersten Seite von Prosave. Ich tippe darauf, dass du auf der ersten Seite von Prosave den falschen Gerätetyp eingestellt hast.

Zuviel Werbung?
Gilt das auch für einen USB-C Adapter?
Schön, das langsam immer mehr Punkte bei dir ans Licht kommen...

Gilt das auch für einen USB-C Adapter?
Wenn man mal dieser Info folgt:
1727420479199.png

dann kommt man zu folgender Info:
1727420556596.png

Wobei ich sagen muss, ich kann mir das nicht vorstellen habe aber auch andere Beiträge hier im Forum gelesen, das es mit einem USB-Ethernet Adapter nicht funktioniert hat, mit der internen dann aber schon.

Ja, problematisch wenn man keine interne Schnittstelle hat...

Ich hätte versucht das Projekt mit USB zu übertragen, jedoch schließt sich das Fenster nach der Auswahl des USB einfach (bricht vor schritt 5 in der Anleitung ab)
1727421195626.png

Ja, problematisch wenn man keine interne Schnittstelle hat...
Wireless ist auch eine interne NW-Schnittstelle.
;)

Ich habe mir einen alten Router auf den gewünschten IP-Bereich eingestellt und hänge den dann in die jeweilige Anlage.
Wir nutzen das KTP700 Mobile und da gab's bis dato damit keine Probleme bei Updates.
Und vermindert gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit, dass die Kollegen über das Kabel stürzen.

Zurück
Oben