TIA TIA V19, schon etwas bekannt?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wäre mal zu überlegen ob ich auf die Workstation gehe, bisher bin ich mit dem Player klar gekommen.
Ob Win12 besser wir weiß man ja auch nicht.
IT nervt schon, aber dafür hatten wir noch keinen erfolgreichen Angriff.
 
Win 11 kommen wir nicht drum herum.
Ich bin froh das ich noch Adminrechte bekomme.
VM Player 17.5.0
Danke für die Links.
Falls es mit Windows11 probleme gibt.
Wir hatten auf unseren Hosts auf Windows 11 Migriert, danach lies sich mit den VMs auf TIA kaum noch arbeiten. Erstaunlicherweise, je neuer und leistungsfähiger die Notebooks waren umso schlimmer ging die Performance den Bach runter. Die IT hat alles mögliche versucht um die Performance wieder zurückzuholen, ohne Erfolg.

Jetzt haben wir diese Notebooks wieder auf Windows 10 Rückgerüstet, und man merkt kaum noch einen Unterschied zwischen TIA auf dem Host rennen lassen oder in der VM. Vor allem bei den sehr leistungsfähigen Notebooks, gibts da kaum spürbare Unterschiede.

Wenn es mit Windows 11 Funktioniert, wäre ein Bericht interessant.
 
Wäre mal zu überlegen ob ich auf die Workstation gehe, bisher bin ich mit dem Player klar gekommen.
kostet halt nur 50€ mehr... Vor allem ohne den virtuellen Netzerkeditor würd ich nicht auskommen, früher konnte man aber die vmnetcfg.exe von der workstation zum player rüberkopiern... Und Snapshots sind auch mal ganz praktisch.
Ob Win12 besser wir weiß man ja auch nicht.
schlimmer kanns nicht werden ;)
IT nervt schon, aber dafür hatten wir noch keinen erfolgreichen Angriff.
ist wie mit allem, wenn man alle Regeln befolgen würde wollen, kannst gleich zu Hause bleiben... Irgendwann bleibt nur nen 2. Notebook ohne Firmennetz... Aber wenn sie VMware zulassen, hast ja schonmal gute Karten und kannst alles gefährliche da drin machen (also die Arbeit)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
So ich habe mal mit meiner V18 VM getestet und die ist auch langsam.
Durch ändern habe ich die WinCC Advanced Kompilierzeit von 8 Min auf 2 Min bei einer PC Runtime senken können.

Ich schreibe mal zusammen was ich gemacht habe.
Win11 ist noch drauf und Bitlocker ist noch an.
 
Zurück
Oben