PeterPan-35
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seit TIA V17 baut das TIA Portal eine TLS gesicherte Verbindung zur Steuerung auf wenn das die Gegenstelle unterstützt.Wobei ich sowieso den Eindruck habe das seit TIA V20 das Häkchen keine wirkliche Funktion mehr hat.
Ohne richtiges Datum und Uhrzeit funktioniert es nicht mehr
Naja, das Ganze ist ganz einfach:Scheint wirklich was 1200er G2-Spezifisches zu sein.
Wahrscheinlich wird das dann nach und nach auch bei anderen nachgezogen.
Also werde ich es in Zukunft einfach nicht mehr deaktivieren wollen, fertig![]()
Naja, du darfst entscheiden ob Web-API (langsam) oder OPC UA benutzt. Und bei letzterem gibt's halt zwei Händy voll Möglichkeiten.und PutGet wird dann auch gleich mit auch abgeschaft und somit alle Fremdvisuanbieter... (die nicht mal eben auf die neuesten Treiber umrüsten wollen oder können) Oder alle, die noch irgendwie na alte Visu/Leitsystem/MES/BDE betreiben und da ne neue Steuerung dran muss...
Ich zähl zur Sicherheit am Wochenende nochmal meine Jahre bis zur Rente nach...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen