Touchpanel TP 070

M

microwin

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen!

Ich habe eine 224er CPU und möchte fragen ob ich da nur das Touch panel TP 070 verwenden kann oder auch das TP170?
Vielleicht auch!
Hat jemand einen gebrauchtes noch zu hause? ;))))


LG Patrick
 

hucki

User des Jahres 2014
Beiträge
5.558
Punkte Reaktionen
1.656
Du kannst auch das TP170 verwenden.

Und ja, ich hab' hier ein Gebrauchtes TP170 Micro bei mir zu Hause. :p
 
OP
M

microwin

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Danke für die Antwort!

kann man das ganz gleich mit dem TP Designer programmieren wie das 070ger?
was heißt das Micro?

brauchst du das noch evtl.? ;)

Gruß Patrick
 

hucki

User des Jahres 2014
Beiträge
5.558
Punkte Reaktionen
1.656
Du kannst alle Touchpanels mit PPI (Punkt-zu-Punkt-Koppelung) benutzen.
Hier findest Du das Handbuch für die xP170x-Reihe. Die Typen unterscheiden sich in den Möglichkeiten der Programmierung, was sich dann im Preis wiederfindet.
Programmiert werden die mit WinCCflexible oder jetzt TIA. Je nach Typ brauchst Du dann eine Mindest-Version davon.

Und ja, ich brauch' das noch selber (gehört nicht mal mir, sondern meinem Chef) - aber Du wolltest ja nur wissen, wer eins zu Hause hat. :p
 
OP
M

microwin

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ok!

frag mal deinem Chef ob er mir das evtl.geben kann??
TP 070 ein solches wird er nicht haben!?!?

WINCC flexible habe ich nicht!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

hucki

User des Jahres 2014
Beiträge
5.558
Punkte Reaktionen
1.656
Nein, kann er nicht. Ist meins zum Üben und Testen. Das gibbet's nich'. (Stammt übrigens aus der Schweiz und den Preis willst Du bestimmt nicht bezahlen!)

Ich wollt' Dich auch nur ein wenig gutmütig auf den Arm nehmen, indem ich auf genau Deine Frage und nicht auf den Subtext geantwortet habe. War von Dir wie auf dem Tablet serviert und deswegen auch jedesmal der Smilie :p. Geh' mal mit der Maus darüber und lies den Untertitel des Smilies.


Die Micro-Version von WinCC flexible bekommt man mit dem Micro-Panel relativ günstig zusammen.
Wenn ich mich recht erinnere, hab' ich die damals sogar von Siemens kostenlos auf Anfrage bekommen. Ist aber schon 'ne Weile her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben