TP 270 an S5 ascnhließen

kaufmann-michael

Well-known member
Registriert
8 November 2003
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

wollte das TP 270 an die S5 anschließen, aber das erweißt sich nicht als ganz so einfach.

TP270 hat einen seriellen Anschluß. Was brauch ich, das das läuft?

Ich würde mal auf einen Konverter tippen, der das tty signal umwandelt in ein serielles oder?

Gruß
Michael
 

smoe

Well-known member
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
10
Hallo

Da die 270er Reihe keine TTY Schnittstelle hat gehts mit einem Konverter von RS232 (TP270) auf TTY (S5,AS512). $iemens hat auch was im Katalog 6ES5 734-1BD20.

Kopplung über DP ist natürlich auch noch möglich.

smoe
 
OP
K

kaufmann-michael

Well-known member
Registriert
8 November 2003
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

danke für deine hilfe,

werd mir den konverter selber zusammen basteln. Schaltplan hab ich schon. Muß ich in die S5 noch irgendwelche Bausteine aufrufen?

Ich glaube nicht, denn mit der Runtime funktionierts schon!

Gruß
Michael
 

smoe

Well-known member
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
10
kaufmann-michael schrieb:
Ich glaube nicht, denn mit der Runtime funktionierts schon!

Ja mit dem Simulator läuft schnell was. :cry: Die Realität sieht leider anders aus. Bei S5 sind umfangreiche Erweiterungen nötig. Ein spezieller FB, DB usw.
Da gibt es aber ein gutes Handbuch "Kopplung für Windowsbasierende Systeme" oder so ähnlich. Gibt es IMHO auch zum Download.

smoe
 
Oben