-> Hier kostenlos registrieren
Moin zusammen,
ich habe das folgende Problem mit einem TP1500 Comfort Outdoor (17.0.0.9): Der Trend wird immer nach ca. 3 Minuten überschrieben mit neuen Ereignissen.
Die folgenden Dinge habe ich bereits ausprobiert:
Ich bin etwas eingerostet, was die Comfort Panels angeht, da wir seit 2 Jahren nur noch Unified Panels nutzen. Vielleicht habe ich auch etwas in den Einstellungen übersehen. Oder kann das ein Hardware/Software-Problem sein? Wäre ja zumindest nicht auszuschließen.
Vielleicht hatte ja jemand aus der Community ein ähnliches Problem und kann mir da weiter helfen.
Ich nutze TIA V21 Upd 1
ich habe das folgende Problem mit einem TP1500 Comfort Outdoor (17.0.0.9): Der Trend wird immer nach ca. 3 Minuten überschrieben mit neuen Ereignissen.
Die folgenden Dinge habe ich bereits ausprobiert:
- Datensatz verändern (z.B. 10k auf 500k)
- zyklisches Archivieren von 1s auf 2s eingestellt
- Die Variablen (real) in der SPS eingefroren (fester Wert eingestellt)
- SD-Karte getauscht
- eine Variable pro Variablenarchiv
- von CSV auf RDB und umgekehrt gestellt
- Archivierungsmethode umgestellt (Umlaufarchiv, segmentiertes Umlaufarchiv, Systemmeldung anzeigen bei 10...90%)
- Speicherort von SD auf USB eingestellt
- in Zeitachse die Externe Zeit eingestellt
- PLC und HMI Zeit ist synchronisiert (1x pro Stunde)
- Variable nur in einer Kurve darstellen
Ich bin etwas eingerostet, was die Comfort Panels angeht, da wir seit 2 Jahren nur noch Unified Panels nutzen. Vielleicht habe ich auch etwas in den Einstellungen übersehen. Oder kann das ein Hardware/Software-Problem sein? Wäre ja zumindest nicht auszuschließen.
Vielleicht hatte ja jemand aus der Community ein ähnliches Problem und kann mir da weiter helfen.
Ich nutze TIA V21 Upd 1