TwinCAT 2 "Enter Key"

Felix313

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

kriege direkt beim öffnen eines mir vorhandenen TC2 Projektes die Aufforderung "Enter key".
Handelt sich hierbei nicht um ein mir bekanntes Passwort.

Weiß jemand was hier verlangt wird?

Danke!

Ja das ist wohl Passwort geschützt.

Könnte aber auch sein das gewisse Bausteine geschützt sind nicht das komplette Projekt..

was passiert wenn du nichts eingibst und nur OK drückst?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuviel Werbung?
Beim klicken auf "OK" ohne Passwort kommt nur eine Fehlermeldung mit ungültiger Projektdatei.
Das Projekt selbst ist nicht passwortgeschützt. Auf dem Beckhoff-IPC selbst kann ich das Projekt öffnen.

Hat das irgendwas mit Lizenzen zu tun? Kenne mich da bei Beckhoff nicht so aus.

Falls auf dem Rechner wo du es öffnen willst keine Lizenz drauf ist, dann ist es nur ne 30tage „testversion“ über das TwinCat Icon kannst auf info gehen dann steht da ob die 30 tage abgelaufen sind. falls das der fall ist, kannst du twincat deinstallieren und wieder installieren dann hast wieder 30tage zeit..

Falls du die installationsdatei nicht hast, kannst diese bei Beckhoff - Downloads runterladen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Lizenzen sind jetzt vorhanden, jedoch noch das gleiche Problem.
Genau Fehlermeldung lautet:
"Projekt/Bibliothek kann nicht geöffnet werden (keine gültige Projekt-/Bibliotheksdatei)".

Sonst noch irgendwelche Ideen?

Zuviel Werbung?
Lizenzen sind jetzt vorhanden, jedoch noch das gleiche Problem.
Genau Fehlermeldung lautet:
"Projekt/Bibliothek kann nicht geöffnet werden (keine gültige Projekt-/Bibliotheksdatei)".
Das besagt, dass die Projektdatei wohl beschädigt ist. Was meinst Du damit, dass Du das Projekt auf dem IPC laden konntest, laden aus Steuerung? Soweit der Quellcode auf der Steuerung abgelegt wurde kann das Projekt nach Anlegen des Zielsystems direkt von der Steuerung geladen werden.
Übrigens stimmt was Kemo_Delight bezüglich der Demoversion von TwinCAT 2 schreibt nur bedingt. Die Demoversion gibt es nur für das reine TwinCAT und nicht für die Supplements, z.B. TS6340 (Serielle Kommunikation), hier benötigt man zur Nutzung, im Gegensatz zu TwinCAT 3, immer eine Lizenz. Außerdem sind, wenn ich mich nicht irre, anders als bei TwinCAT 3, die Bibliotheken der Supplements (Bei TwinCAT 3 heißen sie Functions = TF) nicht automatisch in der Entwicklungsumgebung vorhanden, sondern erst nach der Installation des jeweiligen Supplements.

Hm, das bringt mich schon einmal weiter. Danke für die Antwort.
Gibt es einen Weg rauszufinden welche Supplements ich benötige um die Projektdatei zu öffnen? Könnte ja ein einziges oder 30 Stück sein.

Zurück
Oben