TwinCat Nachhilfe

Hallo Alex,
es würde vielleicht helfen wenn du etwas präziser sein würdest. Bei was genau brauchst du Hilfe? Warum brauchst du Hilfe?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo danke für die Rückmeldung.
Es gibt einen Baustein Namens FB_TempController von Beckhoff. Zu dessen Anwendung und Verwendung hätte ich Fragen, auch allgemeine Fragen zu dem Programm an sich.

Also ich verwende diese beruflich ab und zu. Twincat ist auch mein tägliche Brot, was willst du damit machen? Bzw hast du damit schon etwas gemacht oder probiert?

„Servus Jungs, ich verzweifle gerade an einem SPS Projekt in TWIN CAT. Kann mir hier jemand eventuell helfen. Um genauer zu werden, muss ich eine Flaschenabfüllanlage programmieren. Ich glaube, es ist gar nicht so kompliziert aber leider hatte ich noch keinen Kontakt mit TWIN CAT.
Danke schonmal
Pius :)

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Pius

Ohne Angaben kann und wird dir niemand helfen. Es wird dir aber auch niemand helfen, wenn du die komplette Aufgabe reinstellst.

Am besten du unterteilst die Aufgabe in kleine Teilaufgaben. Zum Beispiel kann dies eine einfache Bewegung eines Zylinders sein oder eine Ansteuerung einer Pumpe. Dann versuchst du diese kleine Aufgabe selber zu lösen. Da darf man dann getrost auch noch alles andere drumherum vergessen. Im besten Fall kannst du die Problemstellung alleine lösen, ansonsten darfst du dich mit konkreten Fragen wieder melden. Es wird dir dann auch ganz sicher geholfen.
Wenn das erste Teilproblem gelöst ist, macht man sich an das zweite und dann an das dritte und so weiter. Wenn man beim vierten angekommen ist, merkt man viellecht, dass man die ersten drei viel einfach hätte machen können. Dann schreibt man den Code wieder neu und irgendwann hat man das fertige Endprodukt.

Ich kenne keinen Programmierer, welcher im ersten Anlauf sauberen, gut funktionierenden Code schreibt. Dies gehört zum Entwicklungsprozess.

Ich freue mich auf spezifische Fragen zu deiner Abfüllmaschine.

Samus

„Servus Jungs, ich verzweifle gerade an einem SPS Projekt in TWIN CAT. Kann mir hier jemand eventuell helfen. Um genauer zu werden, muss ich eine Flaschenabfüllanlage programmieren. Ich glaube, es ist gar nicht so kompliziert aber leider hatte ich noch keinen Kontakt mit TWIN CAT.
Danke schonmal
Pius :)
Achtung, Eigenwerbung, vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter. Eine neue Version ist in Arbeit.
Ansonsten ein passendes Buch suchen.

Zurück
Oben