TwinCat2 Fehlermeldung

kuti

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe einen Festoregler im Systemmanager eingebunden und wollte dann die CPU starten, jedoch bleibt die CPU in Stopp und zeigt mir unten die Fehlermeldung

"The current Installation level doesn't match the required level for the TCNCW32.dll Server"

Ich habe den Regler erst mal manuell eingebunden, also die XML-Datei des Reglers eingebunden. Später habe ich es über Geräte suchen probiert, trotzdem kam diese Meldung.

Kann mir jemand bitte sagen, was hier das Problem ist?

Gruß

Sieht so aus, als ob Du einen höheren Reglevel (NC-PTP oder noch höher) benötigst.
Von was für einem "Festoregler" redest Du?

Zuviel Werbung?
Es handelt sich um den CMMP-AS-M3.

Was heißt bitte "höherer Regellevel" ? Meinst du die XML-Datei? Wenn ja, die habe ich von der Festo Homepage aktuell runtergeladen. Nebenbei, ich benutze TwinCat V2.11.

Twincat2 gibt es als:

- PLC (nur SPS-Programmierung)
- NC-PTP ( einfache Achsfunktionen zusätzlich)
- NCI ( zusätzlich Interpolationsfunktionen)
- geht noch weiter, ich hab das Detail aber grad nicht im Kopf.

Wenn Dein "Festoregler" Funktionen einer höheren Twincat-Stufe verwendet, könnte dieser Fehler passieren.
Wenn Du natürlich alle Funktionen "zu Fuß" ausprogrammierst, geht auch PLC :ROFLMAO:
Die XML beinhaltet ja nur die Gerätebeschreibung, damit Twincat weiß, welche Funktionen zur Verfügung stehen.

Twincat2 gibt es als:

Wenn Dein "Festoregler" Funktionen einer höheren Twincat-Stufe verwendet, könnte dieser Fehler passieren.
Wenn Du natürlich alle Funktionen "zu Fuß" ausprogrammierst, geht auch PLC :ROFLMAO:
Die XML beinhaltet ja nur die Gerätebeschreibung, damit Twincat weiß, welche Funktionen zur Verfügung stehen.

Also der Festoregler ist für TwinCat V2 und V3 konzipiert, laut Festo, daran müsste es nicht legen.

Zuviel Werbung?
Also ich habe diese Version (siehe Anhang) .
Aus der Beckhoff Seite habe ich das noch gesehen. Was ist der Unterschied zwischen den beiden oberen?

Anhänge

• TwinCat2.PNG
    TwinCat2.PNG
    10,5 KB · Aufrufe: 18
  • TwinCat2_1.PNG
    TwinCat2_1.PNG
    12 KB · Aufrufe: 15
Ich bin gerade auf der Homepage von Beckhoff und wollte mir "Tc211x64Engineering_R3_2.11.2257" installieren.
Als Gast oder muss man sich anmelden?

Zuviel Werbung?
Das 64-bit-System hat keine Runtime.
Damit kannst Du nur Codeentwicklung betreiben und Zielsysteme mit dem Systemmanager konfigurieren.
Was ist denn das Zielsystem (also die SPS, an der der Motorcontroller angeschlossen ist)?

Für die Runtime habe ich in der virtuellen Maschine TwinCat2 installiert, dort kann ich das SPS-Programm somit testen.
Ich benutze gerade die CX5020.
Du hast recht, vielleicht habe ich eine alte Version von TwinCat (2239!), du hast schon (2257), was dann Probleme für den Festoregler macht, wenn ich es im Systemmanager einbinde. Sprich die CPU gibt mir die Fehlermeldung und bleibt im Stop.
Gibt es vielleicht noch eine andere Fehlerquelle ?

Zurück
Oben