TIA Uhrzeitsynchronisation 1510SP-1 über CP1543SP-1 von NTP Server

St3v3a3

Level-2
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe mir hier gerade einen Versuchsaufbau gemacht und leider funktioniert es noch nicht so wie es sollte.

Ich will die Uhrzeit der CPU über das CP synchronisieren! Habe es schon mit der CPU direkt im Netzwerk des NTP-Server probiert und das funktioniere sofort.
Jetzt habe ich HMI und CPU in einem anderen Netzwerk, den CP an die CPU gesteckt und den CP in das Netzwerk vom NTP-Server gebracht.
Wenn ich mit meinem Laptop in das Netzwerk vom NTP-Server gehe, funktioniert das Online verbinden über das CP auf die CPU problemlos.
Wenn ich direkt auf das CP Modul Online und Diagnose mache, sehe ich auch unter Uhrzeit, dass er die Zeit vom NTP-Server bekommt!
Aber die CPU wird nicht synchronisiert! Sozusagen gibt er die Uhrzeit nicht weiter! :-(

Habe schon alle Einstellungen sowohl bei der CPU als auch beim CP ausprobiert, aber ohne Erfolg!
Auch einmal alles auf Werkseinstellung gesetzt und neues Projekt angelegt, aber das Problem besteht immer noch!


Im Handbuch des CP1543SP-1 steht auch nur:
Uhrzeitsynchronisierung über Industrial Ethernet nach NTP-Verfahren (NTP: Network Time Protocol)Der CP sendet in regelmäßigen Zeitabständen Uhrzeitanfragen an einen NTP-Server undsynchronisiert seine lokale Uhrzeit.Zusätzlich wird die Uhrzeit automatisch an die CPU-Baugruppen in der S7-Stationweitergeleitet und somit die Uhrzeit in der gesamten S7-Station synchronisiert.Security-Funktion: der CP unterstützt das Protokoll NTP (secure) zur sicherenUhrzeitsynchronisation und Uhrzeitübertragung.


Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!
Habe noch ein Bild hinzugefügt.
screenshot.64.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben